Payback American Express Card Nachteil?

3 Antworten

Ich habe auch die Payback Amex-Karte und darf Dir versichern: Es gibt keine Nachteile. Na ja, fast keine: American Express hat sich den Spaß erlaubt, aus einem Antrag zwei zu machen und hat zweifach bei der Schufa angefragt. Zum Glück ist mein Score hoch genug dass mich das nicht kratzt. Aber geärgert hat es mich schon.

Allgemeiner Nachteil der Amex-Karte: Es gibt in Deutschland wesentlich weniger Akzeptanzstellen als etwas für Mastercard oder Visa.

Ifi1994
Beitragsersteller

Muss man Geld drauf haben ? Kann man damit zahlen also wie eine Kreditkarte?

MistrF  12.09.2014, 20:26
@Ifi1994

Nö - aber man kann drauf einzahlen, wenn man will ...

Es ist eine ganz normale (echte) Kreditkarte.

ArminSchmitz  13.09.2014, 08:32

Noch eine Anmerkung.

Man sollte niemals mit der Amex-Karte Geld am Automaten ziehen. Das kostet 2%. Zum Vergleich: Mit der Visa-Karte der Ing-Diba (bei Comdirect und DKB ist es glaube ich ebenso) bezahlt man an Automaten mit Visa-Symbol keinen Cent.

Naja - es ist die normale Kreditkarte von AMEX

Manche Unternehmen nehmen nur VISA oder MASTERCARD.

Keine Punkte auf Kraftstoff

Höhere Auslandseinsatzgebühr als bei der VISA (von Payback), dafür aber keine Gebühren!

Auf ebay funktioniert sie - ich nehm die VISA jetzt nur noch zum Tanken (und da, wo man AMEX nicht auswählen kann).

Ach ja - und man vergibt eine PIN, die man u.U. beim Bezahlen in Hotels/Gaststätten dann in das Terminal eintippen muss - damit hatte ich beim ersten Mal nicht gerechnet - also dann doch mit VISA bezahlt ;-)

Nachteile nicht unbedingt, du brauchst nur ein Jahreseinkommen über 10000, um die Karte beantragen zu können.