Pay Pal Nachverfolgung

2 Antworten

ich habe mit Hilfe von Pal Pal Schuhe bestellt.

Paypal ist kein Händler, sodass du dort auch nichts bestellen kannst. Ebenso versenden sie nicht, sodass du deine Sendung auch nicht über sie verfolgen lassen kannst. Dafür gibt es die Sendungsverfolgung (Tracking-Service) von DHL, Hermes & Co.
Das, was du willst, wäre so, als würdest du eine Überweisung tätigen und rufst dann bei deiner Bank an, wo genau deine Schuhe denn jetzt gerade sind. Das wird dir keiner von der Bank (und Paypal ist auch bloß so eine Art Bank) sagen können. Die haben sich nur um das Finanzielle gekümmert.
Die Nummer ist nur zur Registrierung und Archivierung der Zahlung, d.h. auch zum leichteren Auffinden deiner Transkation einschl. Zahlung, wenn z.B. etwas nicht wunschgemäß gelaufen ist.

Klar?

Wenn du eine Mail des Händlers (oder von eBay) mit einer Versandbestätigung bekommen hast, ist da manchmal (nicht alle bieten das an) eine Sendungs-ID-Nummer zum Anklicken drin, die dich dann zu den Infos führt, die du gern hättest.

Eigentlich müsste da direkt ein Link zu bspw DHL stehen, den man anklicken kann. Je nach Versandunternehmen, musst Du die Transaktionsnummer, auf der entsprechenden I-Net Seite des Versand-Unternehmens unter Sendungsverfolgung eingeben und überprüfen können.