Pause mit Freundin was tun?

Minee285  10.06.2024, 01:01

was soll daran schlecht sein?

pasi03
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht. Das Thema ist einfach viel zu groß um es in kurze Worte zu fassen. Einfach Kopfsache halt so, Kopf denkt zu viel nach

3 Antworten

Klingt nach einer toxischen on off Beziehung

pasi03
Beitragsersteller

idk aber ich denke nicht. Wir sind seit 7 Monaten zsm und es gibt ja ansich nen Grund warum sie die „Pause“ möchte. Und sie hält mich ja auch die 2 Wochen immer am laufen wo sie hingeht und wer da alles ist und die meiste Zeit ist sie halt immer zuhause so. Idk.

pasi03
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Okay aber warum?
versucht sie einen hinzuhalten oder so ähnlich?

Hansikanzie  10.06.2024, 01:12
@pasi03

Naja ganz einfach, erst sagt sie sie will eine Pause und sie überlegt die Beziehung zu beenden (das Ansicht grenzt schon an Emotionaler Erpressung)

Gleichzeitig hält sie sich dann nicht mal selbst an ihre pause.

Also was sollte die pause? Einfach gucken wie du reagierst?

pasi03
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Pause macht sie ansich weil sie immer noch verletzt ist wegen dem was ich vor paar Wochen getan habe. Deswegen wollte sie die Pause. Also ansich jetzt nicht wirklich Pause. Sie wollte sich eher einfach nur 1-2 Wochen nicht treffen. Aber schreiben schon. Und am 3 Tag wollte sie halt dass ich vorbeikomme. Und jetzt ist halt ne Woche rum und wir haben uns 3 mal gesehen. Wir schreiben jeden Tag. Mal so mal so und ja also ich hab keine Ahnung

Hansikanzie  10.06.2024, 01:17
@pasi03

"mal so mal so" anderes Wort dafür: On-off Beziehung 😅

pasi03
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Ja ansich war das „mal so mal so“ eher darauf bezogen dass wir an dem einen Tag sehr viel schreiben und an dem anderen Tag ein bisschen weniger, vor allem wenn man halt zu tun hat ansich

Julia749  10.06.2024, 01:25
@Hansikanzie

"Naja ganz einfach, erst sagt sie sie will eine Pause und sie überlegt die Beziehung zu beenden (das Ansicht grenzt schon an Emotionaler Erpressung)"

Was redest du da? Manchmal braucht man eben einfach nur Zeit und etwas Abstand um nachzudenken. Das ist noch lange keine toxische Beziehung. Ihr scheint eher etwas an ihm zu liegen, da sie ihn dann eben doch trifft.

Ich weiß nicht, in welcher Welt es emotionale Erpressung ist, sich zwiegespalten zu fühlen und ein bisschen über seine Beziehung nachdenken zu wollen.

Hansikanzie  10.06.2024, 01:30
@Julia749
Manchmal braucht man eben einfach nur Zeit und etwas Abstand um nachzudenken

Sie braucht doch ganz offensichtlich gar keine Pause.

Ich weiß nicht, in welcher Welt es emotionale Erpressung ist, sich zwiegespalten zu fühlen und ein bisschen über seine Beziehung nachdenken zu wollen.

Entweder man ist in einer Beziehung oder man ist eben in keiner Beziehung. Klar kann man im Zwiespalt sein, aber das soll man dann gefälligst nicht am Partner aus lassen. Sie fährt schlicht weg zweigleisig aktuell.

Julia749  10.06.2024, 01:35
@Hansikanzie

@hansikanzi

Ich sehe das etwas anders als du.

Aber ich möchte keinen "Internetstreit" anfangen, bei dem wir wahrscheinlich eh keinen Kompromiss finden würden. Ist ja irgendwie auch egal, da wir ja selbst für uns entscheiden können.

Trotzdem, toxische Beziehung halte ich für zu schnell gesagt, da wir ja das Gefühlsleben und die Situationen beider Personen nicht kenne.

pasi03
Beitragsersteller
@Julia749

Ich hab halt keine Ahnung. Also wir sehen uns jetzt halt bis Freitag jetzt gar nicht ansich. Aber beim Schreiben ist es halt komisch. Manchmal interessiert sie sich für alles von dir und dann wiederum kommt es auch vor dass sie sich mal für gar nichts interessiert aber ihre Sachen dir trotzdem erzählt. Und dann kommt es auch vor dass sie dich einfach mal länger ignoriert auch wenn sie online ist.
dann kommen auch wieder Momente wie gestern Abend wo sie mich wieder mit Couple Tik Toks wirklich voll spamt und dann wiederum gar kein tik tok schickt. Also ja idk

pasi03
Beitragsersteller
@Julia749

Naja sie will ja diese Pause zurzeit aber wollte mich bisher ja trotzdem sehen. Ähm aber es ist geplant dass wir Mittwoch ins Kino gehen und neuen Film sehen wollen und naja sie ist sich nicht sicher ob sie den Film schauen will.
Denkst du es wäre eine gute oder schlechte Idee wenn ich sie mit Blumen überraschen würde und sie abhole so auf Überraschungmäßig?

Könnte gutes Zeichen sein.

Aber sowas wie Pausen um sich klar zu werden brauch man dann eigentlich nicht. Klar Zeit für sich brauch jeder mal das is okay, aber darüber gleich ne Beziehungspasue einzuläuten is unsinn.

pasi03
Beitragsersteller

Ja ich weiß eben nicht wie ich das nennen soll. Es ist laut ihr keine „bzh pause“ sie wolle eher einfach nur bissl Abstand aber trotzdem mit mir komplett im Kontakt bleiben. Nur dass man sich eben nicht sieht. Am Freitag reden wir halt dann drüber wie ihr Entscheidung aussieht

D3b30  10.06.2024, 03:14
@pasi03

Lass sie dich vermissen. Das erreichst du jedoch nicht durch Dauerkontakt zu ihr. Ich wünsche viel Erfolg.

pasi03
Beitragsersteller
@D3b30

Okay also sollte ich lieber weniger schreiben oder einfach warten bis sie sich bei mir meldet?

D3b30  10.06.2024, 23:33
@pasi03

Lass sie auf dich zukommen. Bund ja weniger is da oft mehr.

pasi03
Beitragsersteller
@D3b30

Okay mach ich