patzige antworten auf fragen

Support

Liebe/r sandra2986, die Community hat Deine Beschwerde ja bereits zahlreich kommentiert. Bitte achte jedoch zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen ebenso wie Diskussionsfragen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, eine ernsthaft und ehrlich gestellte Frage soll auch entsprechend sorgfältig beantwortet werden. Ein jeweils der Situation angemessener "Ton" gehört dazu. Wer keine Antwort auf eine Frage hat, kann natürlich auch keine geben. Kommentare sind zwar keine Antworten, halte ich aber auch für sinnvoll. Ebenso die hier offenbar nicht gerne sich daraus entwickelnden Diskussionen. Vor allem, wenn sie konstruktiv sind. Solange alle die Spielregeln im Umgang miteinander beachten, spricht nichts dagegen. Jemand, der sich angegriffen fühlt, soll das auch sagen dürfen. Aber sachlich, ehrlich und angemessen!

Ich finds total nervig, wenn Leute einfach nur Mist schreiben oder Beleidigungen. Leute die keine Ahnung haben und/oder die Gesamtsituation nicht kennen, sollten einfach mal die Klappe halten und sich ihre Beleidigungen/Kommentare sparen! Aber anscheinend haben hier viel zu viele Leute ein Geltungsbedürfnis das sie sonst nirgendwo ausleben können...

Man kann nicht alle ''über einen Kamm scheren''. Leute, für die Communities Plattformen sind, wo sie ihre Launen ausleben, gibts überall.

Für zweifelhafte Beiträge gibts [Inhalt beanstanden]

GFzensuropfer  17.02.2010, 22:51

ui ... usermod im chat? ich dachte, hier sollen "ratschläge" gegeben werden.....

bitmap  17.02.2010, 23:23
@GFzensuropfer

Wenn man nicht mal mehr eine vernünftig verfasste Meinung schreiben darf, dann fange ich an darüber nachzudenken, ob es Zeit für mich ist zu gehen.

Oder ''darf'' man das hier nur als Usermoderator nicht?

Fragen1001  17.02.2010, 22:54

Es gibt aber Unterschiede zwischen "zweifelhaften Beiträgen" (wie auch immer die definiert werden) und sinnlosen bzw. dümmlichen Fragen sowie frechen, beleidigenden Antworten.

bitmap  17.02.2010, 23:22
@Fragen1001

Ich weiß nicht wie du ''zweifelhaft'' definierst. Für mich ist das alles, was (im Zweifel) nicht als Beitrag hier rein gehört.

Ignoriere es einfach, was anderes kann man da eh nicht machen...leider gibt es ja doch viele denen einfach nur langweilig ist! Statt einfach weiter zu blättern, müssen die unbedingt ihren unnötigen senf dazu geben! Ich sag mal, dass diese leute probleme haben mit sich selbst :)

Es ist manchmal schon verrückt. Wenn ich mir manche Antworten anschaue, z. B. "Woher soll ich das wissen", kann man nur mit dem Kopf schütteln.