Pattern kopieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe mal ich hab das richtig verstanden. Um etwas zu Kopieren musst du ganz einfach im Step Sequencer mit einem Rechtsklick auf das PLugin gehen wo du die Töne drin hast und dann auf Copy und im nächsten pattern gehste halt auf das Plugin und machst paste. Das musst du leider mit jedem Plugin in dem Pattern einzeln machen schneller gehts nicht. Falls du ncoh einen Tip haben willst: Im Piano Roll kannst du auch den Score speichern, das heißt die anordnung aller noten die sich momentan darin befinden. Dazu musst du nur auf den Pfeil oden links im Piano Roll Fenster und wählen save score as... Dann kannst du es beliebig oft in allen anderen Projekten öffnen und editieren . Hofe hab auch das richtige mitbeantwortet. ;D

Tuoi23
Beitragsersteller

Klar,danke sehr ! :) Schade,das ich alle einzeln machen muss ...

Mach doch mal einen Rechtsklick auf den PAttern Selector (also die Zahl des Patterns). Dort findest du Copy und Paste Funktionen für den ganzen Pattern und natürlich "duplicate Pattern", der dir eine Kopie das Patterns anlegt und eine aufsteigende Zahl an den Patternnamen ranhängt (z.B. Drums #2)

Also genau das, was du gesucht hast :D Viel Spaß!