FL Studio Fruity Edition - kann man MP3-Dateien in die Pattern einfügen?

2 Antworten

Hi,

ich kann es nicht 100%ig sagen, meiner Meinung nach und so war es auf jeden Fall einmal, konnte man keine wav oder mp3-Dateien in die Playlist laden. Das sind die sog. Audio-Clips. Auch die Hüllkurven, Lautstärke, Filtereffekte etc. kannst du sonst nicht so einfach regeln, wenn die fehlen.

Ich kann dir wirklich dazu raten sofort mit der ProducerEdition zu beginnen. Das ist das unbeschnittene Hauptprogramm, von dem du dann auch immer das kostenlose Update bekommst. Du kannst sicher sein, dass die Updates für die kleine FruityEdition eher mager ausfallen.

[...]

VG

Hol dir lieber die Producter! Du kannst sie zwar in die Patterns einfügen, siehst jedoch in der Playlist keine WAV-Form.

Außerdem gibt es hier auch keinen Editor, mit dem du den Song u.a. zuschneiden kannst.

Zum Remixen und Mashupen ist auf jeden Fall die Producter empfehlenswert! Sie hat all diese Funktionen und auch noch das Plugin Sytrus.