Passwortmanager Keepass?

3 Antworten

Ist einfach zu bedienen und für viele Systeme vorhanden.

Ich empfehle immer KeePassXC.

Die Bedienung ist an sich nicht so kompliziert, aber man muss sich etwas rein denken. Da sind manche gewinnorientierten Programme etwas intuitiver gestaltet, aber was Sicherheit und Datenschutz an geht machst du mit den populären KeePass Programmen, gibt ja einige Neuauflagen mittlerweile, nichts falsch.

Ja, ist ein klasse Programm, eigentlich selbsterklärend, und hat noch viele praktische Funktionen dazu, beispielsweise, daß, wenn Du eine Seite für ein Login aufrufst (kannst Du in einem Eintrag abspeichern) per Tastenkombination Benutzernahme und Passwort automatisch übertragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung