Passwortleak meiner Email?

2 Antworten

Wie du bereits richtig vermutet hast, könntest du von einem Passwort-Leak betroffen sein.

Mit Eingabe deiner E-Mail-Adresse kannst du unter Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach nachprüfen, ob du in der Vergangenheit betroffen warst.

Solltest du betroffen sein, ist das dahinterliegende Passwort als kompromittiert zu betrachten und sollte nicht mehr verwendet werden!

Ändere dein Passwort am besten erneut und sorge dafür, dass es stark ist:

  • Großbuchstaben
  • Kleinbuchstaben
  • Zahlen
  • Sonderzeichen
  • Mindestens 8 Zeichen

Darüber hinaus solltest du wenn möglich 2-Faktor-Authentifizierung einschalten.

Das „Gerät“, wie du es nennst sagt überhaupt nichts aus. Da könnte alles stehen, auch iPhone 291 SuperXXXXL.