Passwort zurücksetzen?

Codeline  23.10.2023, 15:19

Was ist denn daran verkehrt „Passwort vergessen“ zu drücken? Bitte formuliere deine Frage klarer..

Nixdorf281
Beitragsersteller

Als Beispiel wenn ich auf deine Accounts gehe und da steht es wurde eine Email gesendet um einen neuen Passwort zu erstellen könnte man damit zur Polizei gehen undwürden die helfen

1 Antwort

In jeder mir bekannter Software muss ein Passwort-Reset über einen zweiten Faktor bestätigt werden - so zum Beispiel durch einen Link in einer Mail oder einer PIN per SMS.

Einfach so mal das Passwort zurücksetzen geht nicht.

Nixdorf281
Beitragsersteller

Ja aber könnte man zur Polizei gehen bzw machen die was weil meine/r bekannte/r bekommt immer e-mail bzw SMS das jemand versucht sich einzuloggen bei manchen Plattformen einen Code braucht und bei anderen Plattformen ein neues Passwort erstellen