Passt Ryzen 5 7600x auf b550m steel legend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein ein Ryzen 5 7600X passt nicht auf ein B550 Mainboard.

Der Sockel wurde von AMD total geändert.

Nun sind die 1000 Beinchen nicht mehr auf der CPU sondern im Sockel des Mainbaords.

Bild zum Beitrag

https://www.asrock.com/mb/AMD/B550M%20Steel%20Legend/index.de.asp#CPU

Für das ASRock B550m Steel Legend eignet sich, zum Beispiel ein Ryzen 5 5600X.

https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-5600-Prozessor-Basistakt/dp/B09VCHR1VH/ref=sr_1_2

Hansi

 - (CPU, Mainboard, AMD)  - (CPU, Mainboard, AMD)

egZ99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, weiß ich sehr zu schätzen :)

Kerner  28.08.2023, 06:54
@egZ99

Dafür ,

ist dieses Forum ja da.

Hansi

Zu faul zu recherchieren? Sorry, aber das hätte keine zwei Minuten gedauert. Stattdessen wartest du hier ne knappe halbe Stunde bis mal jemand antwortet....

Dann hättest du herausgefunden das der Ryzen 5 7600x AM5 Sockel hat und das Mainboard AM4.

Also nein, passt nicht.

egZ99
Beitragsersteller

Habe ich auch gelesen aber dann auf einer anderen Website gelesen: "Ja wird wohl passen " dann bin ich lieber sicher gegangen und habe nicht weiter gesucht