Passt mir das Flannel Shirt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, es passt 83%
Nein, es passt nicht 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es passt

...sieht gut aus, ich würde aber die Ärmel vom Hemd etwas umwickeln ----> sieht sportlicher, legerer und freizeitgerechter aus :) Ich habe das heute beim dunkelblauen Jeanshemd, offwhite-farbigem Shirt und schwarzer enger, etwas gekrempelter Cargohose genauso gemacht^^ passt!

Sofern du das Hemd offen lässt, fällt es auch nicht auf, selbst wenn es zu klein wäre.. ich finde es passt gut und steht dir.

BenutzerT
Beitragsersteller

Danke dir 👌🏻

Ich habe dir Ärmel bewusst nicht hochgekrempelt, um die Passform besser darstellen zu können.

Aber sonst, krempele ich bei Hemden immer dir Ärmel hoch, da es so meiner Meinung nach stylischer aussieht.

rotesand  29.01.2021, 14:46
@BenutzerT

Gerne doch :) Ah okay^^ ich mache es aber so wie du mit den Hemden :) Habe das heute beim dunkelblauen Jeanshemd, offwhite-farbigem Shirt und schwarzer enger, etwas gekrempelter Cargohose genauso gemacht^^ passt, gefällt meiner Freundin auch gut :) HAbe es ja sogar bei dem "Shirthemd" auf meinem Foto so gemacht.

BenutzerT
Beitragsersteller
@rotesand

Auch nicht schlecht, muss ich sagen. 👍🏻
Ein Dunkelblaues Jeanshemd habe ich sogar tatsächlich auch .. 😄

rotesand  29.01.2021, 14:49
@BenutzerT

Danke :)

Ich trage das Jeanshemd auch sehr gern an "feineren Anlässen" zur beigen Chino und natürlich auch umgekrempelt - oder statt dem Jeanshemd ein lockeres weißes Longsleeve von Esprit/edc - das sogar unterm Sakko zur dunklen Jeans oder so^^ habe ich sogar an Hochzeiten schon gemacht ;)

BenutzerT
Beitragsersteller
@rotesand

Bei Jeanshemden bzw. Jeans bei feineren Anlässen, lässt sich meiner Meinung eher etwas schwierig gestalten, außer wenn die Jeans auch zu schickeren Anlässen passend ist.

(Dann nur Darkwash/dunkelste Waschung)

rotesand  29.01.2021, 14:53
@BenutzerT

Genau, ganz dunkle Waschung - und auch nur wenn der Dresscode eher "locker" ist. Bei diesen Hochzeiten war z.B. ein legeres Outfit ausdrücklich erwünscht, sonst wäre ich da auch nicht so erschienen.

BenutzerT
Beitragsersteller
@rotesand

Ich muss aber auch dazu sagen, das wenn man schicker als der Bräutigam erscheint, sicherlich auch nicht ganz passend ist..

rotesand  29.01.2021, 14:56
@BenutzerT

Genau das wäre so gewesen - und ich wollte da nicht irgendwie negativ auffallen.

BenutzerT
Beitragsersteller
@rotesand

Verständlich, aber ich denke das möchte niemand bei solch einer Veranstaltung.

rotesand  29.01.2021, 14:58
@BenutzerT

Eben - vor allem wenn man die Leute kennt und mit ihnen befreundet ist... es gibt einfach Dinge, die unangenehm sind.

Wegen der Regent-Uhr schaue ich nachher nochmal auf der Kaufrechnung nach und in der Anleitung. Ich habe meine als anders in Erinnerung als die, die ich dir auf dem Foto gezeigt habe.

BenutzerT
Beitragsersteller
@rotesand

Kennst du zufällig den YouTuber Montana Black?

Auf Bushido‘s Hochzeit erschien er in Jogginghose und Pulli.. worüber Bushido und seine Frau nicht gerade begeistert waren.

(um mal ein Beispiel zu nennen. 😄)

Und danke das du nochmal wegen des Modells der Regent Uhr nachschaust, sehr korrekt von dir.

rotesand  29.01.2021, 15:08
@BenutzerT

Nein, leider nicht^^ aber ich finde das irgendwie schlimm und respektlos. Ich hatte Jeanshemd und Longsleeve auch nur angezogen, weil lockere Sachen erwünscht waren.

Normalerweise sind Jeanshemd, beige gekrempelte Chino und Longsleeve auch Freizeitklamotten für mich.

Wegen der Uhr schaue ich nachher mal direkt nach - wie gesagt, die auf dem Foto ist es glaube ich nicht. Meine ist massiver. Ich versuche immer zu helfen!

rotesand  29.01.2021, 16:26
@BenutzerT

Habe dir eben als "Kompliment" Name, Preis und Bezugsquelle der Regent-Uhr geschickt.

Ja, es passt

Wo bitte soll das zu klein sein? Es passt!

Allerdings bist du untergewichtig und solltest für deine Gesundheit zunehmen.

BenutzerT
Beitragsersteller

Das brauchst du mir bestimmt nicht sagen, das weiß ich selbst.

BenutzerT
Beitragsersteller
@nguyenqueen

Das war nicht böse gemeint, aber mittlerweile nervt es mich ein wenig.

Da ich es nicht gerade selten zu hören bekomme.. und mich meine derzeitige Statur selber nicht gefällt.

Naja, das mit zunehmen bist halt bei Kanidaten bei mir, nicht gerade einfach.

nguyenqueen  29.01.2021, 14:55
@BenutzerT

Alles gut! Ich hab es auch nicht abwertend gemeint. Ich war bis vor kurzem selbst stark untergewichtig (BMI 13,5). Das Problem ist eben, dass Untergewicht dem Körper erheblichen Schaden zufügt, es wirkt sich sowohl auf Organe als auch auf die Denkleistung sehr schädlich aus. Aber das weißt du bestimmt auch schon.
Weißt du denn, woran es bei dir liegt? Psychisch oder physisch bedingt?

nguyenqueen  29.01.2021, 15:03
@BenutzerT

Durch das Untergewicht werden nicht nur Organe wie Herz, Leber und Nieren angegriffen, sondern auch das Gehirn; die graue Substanz bildet sich zurück, das Hirnvolumen nimmt ab und der Intelligenzquotient ist verringert. Das Gehirn kann sich wieder erholen, allerdings nur im gesunden Normalgewicht.

BenutzerT
Beitragsersteller
@nguyenqueen

Wow.. ich weiß gerade nicht was ich sagen soll.. wie sehr meine Gesundheit eigentlich negativ beeinflusst, kannst du mir vielleicht Tips geben, um mein Idealgewicht zu erreichen?

(Mein Idealgewicht wäre übrigens 85kg.)

nguyenqueen  29.01.2021, 15:14
@BenutzerT

Puh... das hängt davon ab, aus welchen Gründen du untergewichtig bist. Liegt es an einer Essstörung (z.B. Anorexie) oder gibt es vielleicht eine körperliche Ursache (Stoffwechselerkrankung, hormonelle Störungen)? Oder vergisst du einfach nur zu essen oder bist schnell satt?
Ich habe seit Mitte Dezember etwa 14 Kilo zugenommen, indem ich sowohl die Größe meiner Mahlzeiten erhöht (mind. 3 Mahlzeiten am Tag, zwischendurch Snacks) und anfangs Trinknahrung (z.B. Fresubin) zu mir genommen habe. Außerdem habe ich darauf geachtet, hochkalorische Lebensmittel zu mir zu nehmen (Nüsse und gesunde Fette, aber auch mal ein ganzes Ben & Jerrys, Nutella und anderen Süßkram). Hast du dich mal in letzter Zeit beim Arzt abchecken lassen? Der kann dir was zu deinem Gesundheitszustand sagen und dich auch bzgl. der Gewichtszunahme beraten (vielleicht wäre Trinknahrung für dich auch ganz hilfreich).

BenutzerT
Beitragsersteller
@nguyenqueen

Eine Schilddrüsen Unterfunktion wurde übrigens ausgeschlossen. Fresubin nehme ich übrigens auch, und zwar morgens sowie abends jeweils eine Flasche. Das Problem ist nicht, das ich vergesse zu essen, sondern das ich nicht so wirklich kann - weshalb ich auch einen sehr geringen Appetit verspüre.

Ich kann selbst auch keine Ursache finden, ob es psychisch bedingt ist, oder ob es einen anderen Grund hat..

nguyenqueen  29.01.2021, 17:31
@BenutzerT

Das macht die Sache natürlich umso schwieriger, wenn die Ursache unbekannt ist, da man dann nicht weiß, wo man anfangen soll. Versuch am besten, das für dich herauszufinden, bis dahin nicht zu viel Gewicht zu verlieren (am besten zunehmen, aber wie du schon sagtest, das ist manchmal schwieriger als es sich anhört) und dir ggf. Hilfe zu holen. Auch wenn du dich vielleicht jetzt noch körperlich gesund fühlst; die Schäden mögen jetzt noch nicht bemerkbar sein, aber es wird sich - wenn du nichts änderst oder sich die Situation verschlimmert - rächen. Ich drück dir die Daumen, dass du es irgendwann schaffst. Pass auf dich auf!

Ja, es passt

Ich finde, es passt gut zusammen und wirkt lässig. Ist aber wohl eher für die Freizeit geeignet.

LG Vera

Ja, es passt

ne wenns noch größer wäre würden die Nähte der Schultern über die Schultern drüber hängen und das sollen sie nicht (außer das Teil wäre absichtlich oversized geschnitten, aber man sieht, dass das nicht der Fall ist)

BenutzerT
Beitragsersteller

Nein, einen oversize Fit hat das Shirt nicht, sondern regular. Ich denke eigentlich auch das es passt, war mir nur zuerst nicht ganz sicher.

Ja, es passt

bisschen oversized ab so sieht das gut aus