Passt meine Inhaltsangabe von der länge her?

Ich weiß, dass die Kernaussage fehlt. :D - (Deutsch, Inhaltsangabe)

5 Antworten

Die Länge kann man eigentlich nur dann beurteilen, wenn man das  Original kennt, da man natürlich einen halbseitigen Text in weniger Worten zusammenfassen kann als einen zweiseitigen.

Aber eine andere Sache ist mir aufgefallen: Du schreibst "Ramon kommt zufällig über die Brücke"(Z.9), ohne dass du davor erklärst wer Ramon ist. Dadurch wurde zumindest ich als Leser verwirrt.

Es kommt immer auf die Länge des Originaltextes an, aber generell schaut das ganz gut aus.

Passt so. Meine waren immer länger aber ich wurde auch nie fertig xD