passt ihr auf euch auf dass ihr in eurem Leben nicht ausgenutzt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

je 57%
anderes 24%
nein 19%

12 Antworten

je

Ja, mittlerweile schon, denn es ist mir oft genug passiert. Als ich noch nicht so selbstbewusst war, wie ich es heute bin, habe ich mich auch ausnutzen lassen, nur damit ich sowas wie Freunde habe…heute bin ich schlauer.

Meinen Jahren als Krankenschwester verdanke ich das Umdenken. Wieviele da die Hilfe der Pflegekräfte ausnutzen und diese dann trotzdem wie Dreck behandeln…äh nein danke!

Heute helfe ich nur noch, wenn man mich drum bittet. Dass ich Hilfe anbiete, davon bin ich kuriert.
Ich löse mittlerweile auch Beratungsverträge auf, wenn ich merke, jemand will gar keine Hilfe…das ist ja auch ein Ausnutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Krankenpflegerin, heute Lebensberatung
Pokale
Fragesteller

ich kann dich ganz verstehen ich habe auch in manchen Firma gearbeitet wo sie mir gegenüber so respektlos waren und meine Arbeit nicht wert geschätzt haben.

CaietanaCecilia  31.01.2024, 03:48
@Pokale

Leider werden das in der Pflege immer mehr. Besonders sind mir die aufgestoßen, die so fast selbständig waren, aber sobald eine Pflegerin kam, gar nichts mehr konnten.
Oder diejenigen, die fast nichts selbständig konnten, uns also für alles brauchten und uns trotzdem bespuckt haben. Einer hat mal seine Urinflasche auf den Boden geleert, weil wir (O-Ton) „Arschabwischer für nichts anderes zu gebrauchen sind und er die scheiss Weiber gerne putzen sieht, dann sind die wenigstens vor ihm auf den Knien“. Hossa. Kein Einzelfall. Muss alles nicht sein. Wenn man dann noch einen AG hat, der so ein Patientenverhalten fördert…nein.

Seitdem bin ich da sehr kauzig geworden.

Man muss sicher sich nicht überschwänglich bedanken usw., Wertschätzung kann man auf vielen Wegen zeigen, aber ausnutzen und dann noch mit Füßen treten, was leider meist mit dem Ausnutzen einhergeht, da schwillt mir der Hals.

anderes

Hängt davon ab... ganz ehrlich, wenn es eine Person ist die ich mag, ist es mir egal ob ich ausgenutzt werde.

je

Und dennoch kann es vorkommen, daß derart Unterfangen misslingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
je

in der Regel schon

anderes

kann auch ein Hobby werden. ich warte immer darauf bis es der nächste bewusst oder unbewusst versucht und dann steig ich drauf ein nur um zu sehen wo das Ganze hinführt ^^

is natürlich gefährlich, weil Mitspielen fast schon eingelullt sein is