Passt eine 4070 super Ventus 2x auf mekn?

4 Antworten

Auch für dich:

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre, passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Wichtiger ist das zusammenspiel mit der CPU und wie von dir erwähnt, das Netzteil. Um die mindest Leistung vom Netzteil zu wissen, genügt es seine Hardware in einen Netzteilrechner einzutippen

netzteilrechner

Wem die Stromrechnung und Hardware selbst lieb ist, sollte Minimum ein 80+gold Netzteil nehmen.

Lg

Hallo,

mit dem Mainboard ist die Grafikkarte kompatibel.

und ob ich bezüglich meines Netzteiles was beachten muss

Ja, Anschlüsse und Leistung. Ein gutes 600 Watt Netzteil wird ausreichen.

LG

Netzteil einfach nur, dass es ausreicht, sollte bei 220W TDP aber sogut wie jedes NT.

Entsprechend sonst nur, dass du idealerweise ein ATX 3.0 Netzteil hast. Aber keine pflicht, und dass das in dein gehäuse passt.

https://www.youtube.com/watch?v=c-_Rs71dDGY&t=833s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Wenn nicht dann kannst du sie ja mir geben 😂 lg