Kann ich die 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER auf das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5 montieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht problemlos. Dein MSI PRO WIFI AMD B650 Mainboard hat einen PCIe x16 Slot, der mit der GeForce RTX 4070 SUPER kompatibel ist. Achte nur darauf, dass dein Gehäuse genug Platz und dein Netzteil genug Leistung bietet.

Woher ich das weiß:Hobby

Fyjoo
Beitragsersteller

Hab das be quiet! PURE BASE 500 und mein Netzteil hat 750W. Sollte passen oder?

notting  09.06.2024, 17:46
Achte nur darauf, dass [...] dein Netzteil genug Leistung bietet.

Und die richtigen Stromstecker für die Graka! Keine komischen Splitter-Adapter verwenden!

notting

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard.

LG

Du kannst eine JEDE aktuelle Grafikkarte auf ein JEDES Mainboard der letzten ~ 15 Jahre packen, da der benötigte PCI-Express Slot schon solange Standard ist.

Wichtig ist also nur, ob die Karte ins Gehäuse passt, und ob dein Netzteil genug Leistung bietet.

Fyjoo
Beitragsersteller

Hab das be quiet! PURE BASE 500 und mein Netzteil hat 750W. Sollte passen oder?