Passt ein orangenes kurzärmliges Hemd zu einer beigen Chinohose oder lieber ein weißes Hemd nehmen? Oder geht beides (Schuhe sind weiß)?

4 Antworten

Zu Beige kannst alles tragen, manches funktioniert besser, manches nicht so gut, aber im Prinzip geht damit alles (außer nochmal Beige). Ideal find ich jetzt halt beides nicht, zu Beige passen am besten dunklere Farben. Vor allem Blautöne.

Bei der Auswahl würd ich wohl orange nehmen. Beige und Weiß funktioniert zwar ebenfalls, ist aber auch recht langweilig. Mit Orange hast wenigstens etwas Farbe im Outfit, das ist, finde ich, fast immer ein Plus.

Orange und Beige beißen sich mehr oder weniger - das sind beides Pastelltöne, wenn man es so nimmt und beides Töne aus dem Bereich der Gelbtöne - ich finde den Kontrast zu gering, gerade zu weißen Schuhen.

Ein weißes Hemd wäre besser, eventuell auch schwarz, hellblau, weinrot, tannengrün, khaki, anthrazithgrau oder - was ich heute zur beigen Chino trug - ein dunkelblaues Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln. Es kommt auch auf den Anlass an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt. Grau, blau oder khaki ginge auch.

Schon. Der Gatte trug zur Einschulung unserer Tochter schwarze Jeans, oranges Hemd und beige Jeansjacke.