passt ein AMD prozessor auf ein MSI mainboard?

5 Antworten

AMD und MSI sind Marken, die Frage ob man Marken kombinieren kann ist recht schwachsinnig.

Dein Board hat einen Sockel und eine CPU hat eine Passform für einen speziellen Sockel.

Wenn du z.B. einen AMD Ryzen meinst (das ist eigentlich eine Architektur und kein Chip aber zur Zeit ist das wurscht, weil alle Chips mit dieser Architektur den gleichen Sockel nutzten) benötigen diese Chips einen AM4 Sockel. Du bräuchtest also ein Board mit AM4 Sockel, von welcher Marke diese Board stammt ist natürlich vollkommen egal.

GFLOGOUT
Beitragsersteller

Ich will mir ein mainbaord msi b250m mortar lga kaufen und dazu den prozessor amd fx8350 blqck edetion 8 core prozessor kaufen passen die ?

KolnFC  06.02.2018, 22:49
@GFLOGOUT

Nein, leider nicht. Das B250m mortar hat einen 1151 Sockel, der ist für Intel Skylake & Kaby Lake.

Für den FX-8350 bräuchtest du ein Board mit AM3+

Hier wäre es erst einmal gut zu wissen, welchen Prozessor und welches Mainboard du besitzt. (Hierzu bitte die genauen Beizeichnungen ;) ) Ob ein Prozessor auf einen Sockel passt hängt davon ab, welchen Sockel dein Mainboard hat.

Hier ein kleines Beispiel: Ich habe mir letztens ein ASUS Mainboard mit einem 1151 Sockel gekauft. (Die genaue Sockelangabe findest du entweder auf der Verpackung des Boards oder in der Gebrauchsanweisung deines PCs/Boards) Auf einen 1151 Sockel passt in meinem Fall am besten ein IntelCore Prozessor, aber hier muss man auch darauf achten das entsprechender Prozessor auch auf den Sockel passt.

Also am besten beim Kauf beraten lassen und nicht auf eigene Faust drauf loskaufen. Das geht beim Laien immer in die Hose.

GFLOGOUT
Beitragsersteller

Ich will mir ein mainbaord msi b250m mortar lga kaufen und dazu den prozessor amd fx8350 blqck edetion 8 core prozessor kaufen passen die ?

Entweder AMD oder Intel wenn vorher ein Intel eingebaut war passt kein AMD.

Mario

GFLOGOUT
Beitragsersteller

Ich will mir eins kaufen verbaut ist noch nichts worden

Wenn das Mainboard den Sockel für den Prozessor besitzt.

Welches Mainboard, welcher Prozessor?

GFLOGOUT
Beitragsersteller

Ich will mir ein mainbaord msi b250m mortar lga kaufen und dazu den prozessor amd fx8350 blqck edetion 8 core prozessor kaufen passen die ?

Top55  07.02.2018, 15:03
@GFLOGOUT

Nein das geht nicht, und der FX ist nicht zu empfehlen