Passt ein 7 5800x oder 7 5800x3D auf mein Mainboard?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Wird passen. Bios halt updaten

TobiGreen
Beitragsersteller

Macht man das vor dem Wechsel oder danach? Bin mit da bisschen unsicher... Oder könnte ich z.b jetzt schon ein BIOS Update machen, um dann in sagen wir mal einem halben Jahr keinen mehr machen zu müssen?

Superturk  15.01.2024, 19:28
@TobiGreen

Also zuerst: ein BIOS Update ist ein Prozess, bei dem nichts schief laufen darf.

Du musst ihn vor dem Wechsel machen. Sonst funktioniert die neue cpu gar nicht. Kannst das Update jetzt schon machen.

Ist zwar viel offen bei dir. Aber ich denke allzu großen Leistungsverlust solltest nicht erwarten durch die airflow.

BIOS Update vorab nicht vergessen!

Besser wäre übrigens der 5700x der deutlich weniger Leistung zieht und im gaming an den 5800x Ran kommt (und günstiger ist). Oder aber das Maximum nehmen und den 5800x3D bestellen. Der 5800x lohnt eig nicht mehr.

Lg

Hallo,

das Mainboard wird auch mit einem Ryzen 7 5800x3D klar kommen. Ansonsten kannst du auch den Ryzen 7 5700x verbauen. Der ist deutlich sparsamer als der 5800x und dabei nicht mal langsamer.

LG

TobiGreen
Beitragsersteller

Ja,.das werde ich wahrscheinlich auch so machen