Passt DVI-D 24 pin + einem Strich Anschluss zu DVI-D 24 pin + kreuz
Hallo liebe Community, ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, welche noch nicht da ist. Nun hab ich an meinem Bildschirm geguckt, und der DVI-E Anschluss hat ja an der Seite so einen Strich, mal ganz blöd gesagt :D Die VTX3D Radeon R9 280x, welche ich bestellt habe hat aber zwei solcher "Striche", also n Kreuz, nun will ich wissen wie ich das anschließen kann?
Ich danke schon mal im Vorraus, und entschuldige mich, denn von Bildschirmen habe ich keine große Ahnung ^^
2 Antworten
hm das eine müsste DVI-I sein und das andere DVI-D

Okay, aber laut Caseking ist das DVI-D
es ist möglich dass die schaltung intern DVI-D ist. der stecker selbst ist aber DVI-I
das ist oft der fall das der stecker DVI-I ist aber intern nur DVI-D genutzt wird, also ein DVI-I kabel im endeffekt nicht mehr als ein DVI-D macht.
oder aber sie haben eine falsche beschreibung drin.
schau mal beim hersteller was der angibt
sonst nimm einen anderen hersteller wie MSI ASUS Gigabyte oder Sapphire
ich habe jetzt eine Gigabyte G1 Gaming und die ist mit unter das hochwertigste was ich bisher in der hand hatte, der gesammte kühler samt abdeckung bzw gehäuse um die kühler ist aus metall.
ist aber die GTX 970 die kostet etwas mehr als die 280!
AMD gibt das auf der offiziellen Seite nicht an, wie ich sehe, und die VTX3D Seite gibts anscheinend nicht.... Laut Amazon-Anbieter ist das wohl ein DVI-I Anschluss. Kann ich mir jetzt also unbesorgt n DVI-I Kabel kaufen, oder nicht?
klar geht ein DVI-I kabel. anders rum aber nicht. DVI-I passt nicht auf DVI-D
Dieser "Strich mit Kreuz" ist der VGA-Teil des DVI Anschlusses.
Der wird nur gebraucht, wenn Du einen DVI-VGA Adapter verwendest, um ein älteres Display, dass nur VGA Eingang hat, anzuschliessen.
Ein herkömmliches DVI Kabel (nicht Dual Link) hat an der Stelle keine Pins, passt also an jeden DVI Anschluss.
Mh, hab mal n Bild der GraKa von Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/937008_3__8565343-3.jpg