Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?

Da ich ein Ps4 spieler bin sind meine ansprüche nicht hoch er darf halt bloß nicht schlechter als eine Ps4 laufen

mottral  28.02.2024, 19:47

Also eine rx 5700xt liegt eher bei so 170-220€ gebraucht 😅

DummyTV
Beitragsersteller

Also ich hab mal bei ebay reingeschaut da gibt es schon mehrere angebote um die 100€

mottral  28.02.2024, 20:01

Die können eigentlich nur defekt sein

DummyTV
Beitragsersteller

Okay dann muss ich mich mal bisschen besser damit beschäftigen in den Anzeigen stand nix davon kann aber sein dass das verarsche ist kennst du vllt gute GPUs für bis zu 150?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du möchtest ist ein Ultra Budget Rechner. Würde mich in dem Zusammenhang möglichst komplett auf den Gebrauchtmarkt konzentrieren.

Mein Vorschlag wäre ein Ryzen 7 3700x ( kommt um 70€ bis 80€ mit dem Wraith Prism Kühler)

Das Board kann man so machen, ist halt nix dolles.

Als Grafikkarte würde ich nach ner GTX 1070/1080 suchen, kommt derzeit um die 100€.

Würde vielleicht die HDD komplett streichen, und dafür eine 1 tb SSD nehmen.

Für deine Zwecke reicht auch ein System Power, wäre nochmals bisschen was gespart.

Insgesamt sollte der Rechner CPU seitig auf dem Niveau der aktuellen Konsolen liegen, Grafik irgendwo zwischen series s und ps5.

DummyTV
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich schau mich da mal Rein und frag nochmal nach wenn ich was nicht verstehe okay?

Würde eher einen gebrauchten PC kaufen, da bekommst du mehr für dein Geld.

DummyTV
Beitragsersteller

Ja da hast du vielleicht sogar recht aber ich will später mal as in der IT machen und war auch letztens bei einem Praktikum und dort hat mir einer gesagt dass es ein Sehr Gute übung wäre einen eigenen Pc zu bauen