Passt diese GPU auf dieses mainboard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich jede aktuelle GPU passt auf jedes Mainboard, da gibt's keine Kompatibilitätsprobleme. Der Strom kommt vom Netzteil, nicht vom Mainboard. Also ja - passt!

deineipadresse
Beitragsersteller

Danke aber noch eine frage welche stromkabel brauch ich für die grafikkarte weil die 75 watt vom mainboard reichen ja nicht?

Nick23675  29.12.2023, 18:10
@deineipadresse

Glaube die hat ein 8 Pin Stromanschluss (mit Netzteil verbinden). Der Strom kommt wie schon gesagt vom Netzteil, das ist ein extra Kabel nur für die Grafikkarte. Schau auch ob dein Mainboard PCIe gen 4 unterstützt (ist die der Grafikkarte).

Ja, die Gigabyte GeForce RTX 4060 Eagle OC 8 GB sollte auf dein Gigabyte Z-590 D Mainboard passen, da sie PCI Express (PCIe) als Verbindungsschnittstelle verwendet. Dein Mainboard verfügt über PCIe-Steckplätze, in die du die Grafikkarte einsetzen kannst.

In Bezug auf die Stromversorgung solltest du sicherstellen, dass das be quiet Pure Power 11 600-Watt-Netzteil ausreichend Leistung für die Grafikkarte bereitstellen kann. Die RTX 4060 Eagle OC hat normalerweise spezifizierte Leistungsanforderungen, die du mit den Angaben deines Netzteils vergleichen kannst. Wenn die Wattzahl und die erforderlichen Anschlüsse übereinstimmen, sollte die Stromversorgung ausreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung