Passt die GPU mit diesem Stromnetzgerät?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Performance C ist komplett für die Tonne und hat auch nicht die benötigten Anschlüsse, da muss was neues her. Das Pure Power 11 400 Watt wäre ne günstige und gute Lösung

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html

Normalerweise sollten 400W da reichen, aber kommt natürlich auch auf die anderen Komponenten an die du verbaust.

Die Grafikkarte ist ja nicht die einzige energiefressende Komponente in einem PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

ItsBroToni
Beitragsersteller

Ich meine ob die power supply den PCIe port hat (16x)

ntlkr  15.08.2023, 20:23
@ItsBroToni

Das Netzteil hat nichts mit PCIe zu tun. Der PCIe Slot ist auf dem Mainboard.

kann man sich selbst ausrechnen (lassen)

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ItsBroToni
Beitragsersteller

Ich meine ob die Powersupply den PCIe port hat