Passt die Freie Universität Berlin zu meiner Situation?

1 Antwort

Hi,

woher sollen wir wissen, ob Leute aus deinem Bekanntenkreis an der FU Berlin studieren? Das wirst du wohl merken, wenn du einen deiner Bekannten auf dem Campus triffst. Nicht jeder bleibt für das Studium in seiner Heimatstadt.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut, wenn du aus deiner Komfortzone kommen und Deutsch sprechen musst. Immerhin kann es sein, dass du im Studium Vorträge halten musst oder mündliche Prüfungen hast, das kannst du ja auch nicht in deiner Muttersprache machen. Je mehr du dich selber ausgrenzt und den "gemütlich" Weg gehst, desto schwerer wirst du es dir selber im Studium machen.