Passt die Frage?

5 Antworten

„Montags“ und „Freitags“ ergeben hier eventuell keinen Sinn. Das würde bedeuten, dass etwas jeden Montag oder jeden Freitag bzw. häufiger als einmal geschieht. Des Weiteren werden die Wörter kleingeschrieben.

Wäre es Ihnen montags oder freitags am Vormittag möglich?

= Wenn etwas jeden Montag oder Freitag am Vormittag stattfinden soll.

Wäre es Ihnen am Montag- oder Freitagvormittag möglich?

= Wenn es um eine einmalige Angelegenheit geht.

Ich würde die Sätze aber generell noch umformulieren und eher fragen, ob es zum angegebenen Zeitpunkt passt.

Wäre es Ihnen montags oder freitags am Vormittag möglich? Das bedeutet allerdings jeden Montag oder jeden Freitag.

Wäre es Ihnen am Montag oder am Freitag vormittags möglich? Das kann man immer sagen.

Wenn Du einen Termin als Putzer für die Nachtschicht bei einer Reinigungsfirma vereinbaren willst: Nein.

Du kannst auch schreiben: Passt es Ihnen besser Montag- oder Freitag Vormittag.

"Wäre es Ihnen Montag oder Freitag Vormittag möglich?“