Passt die Farbe Lila besser zu Dunkelhaarigen oder Blondinen?

7 Antworten

Um seinen Hautton genau zu bestimmen, schaut man die Venen an, die an der Innenseite Ihres Handgelenks entlanglaufen. Wirken diese bläulich oder violett? Dann gehörst Du zu den Menschen mit einem kühlen, bläulichen Unterton. Sind die Venen eher grün, dann Dein  Hautton warm.

Platziert man Lila in der Nähe von Rot, empfindet man Lila als kältere Farbe. Wird Lila aber in der Nähe von Blau platziert, wird es als wärmere Farbe wahrgenommen. Lila und Blau. Lila wird als wärmere Farbe empfunden

Ob also der Lilaton zu Dir passt, hängt mit Deinem Hautunterton zusammen, nicht mit der Haarfarbe.

Alles Gute für Dich.

Erstens gibt es auch bei lila sehr viele Nuancen und zweitens ist die Haarfarbe weniger entscheidend als der Hautunterton.

Es kann bei beiden sowohl vorteilhaft als auch unvorteilhaft aussehen wenn der falsche Farbton gewählt wurde.

Flieder oder Aubergine, beides sind lilatöne und dennoch komplett unterschiedlich!

Kommt drauf an wie kräftig das Lila ist, passt zu beiden Haarfarben wenn genug Kontrast da ist. :-)

Lila passt meiner Meinung eher zu dunkelhaarigen.

Wenn ich es nehmen würde, dann eher bei dunklem Haar!