Passt die Cpu in den Motherboard?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein, weil... 100%
ja 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

Nein!

Die Intel CPUs der 12 Generation haben einen neuen Sokel bekommen, der nicht kompatibel mit deinem Mainboad ist /1700 zu 1200)

entweder du holst dir ein B660 und die Intel cpu

oder du musst auf die 11 Generation wechseln, dann behältst du dein Mainboard (wobei das auch etwas sinnreicher ist auf nem 460 Board ne 11 gen zu betreiben.

also nein es geht nicht

nein, weil...

Nein, das Mainboard hat den Sockel 1200 und die CPU braucht den Sockel 1700.

Du bräuchtest also für die CPU ein Board z.B. mit dem Chipsatz B660, welcher den Sockel 1700 nutzt. Oder Du brauchst eine CPU, welche den Sockel 1200 nutzt, aus Intels Generation 10 oder 11.

computertom  18.04.2022, 10:36

Ein 11000er Prozesor wird auf dem B460 Board nicht funktionieren. Auf B460 Boards werden keine 11000er Prozessoren unterstützt.