Passt die Brille?

3 Antworten

Ich finde es nicht problemlos, wie die Brille auf der Nase sitzt.

Die Nasenstegplättchen liegen überhaupt nicht komplett auf dem Nasenrücken auf, und deshalb entsteht auch diese große Lücke zwischen Steg und Deiner Nase.

Diese Brille muss eine größere Stegbreite haben, damit die Plättchen komplett aufliegen und es somit - später mit Gläsern - gewichtsmäßig nicht zu 2-Punkt-Druckstellen kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Abstand Steg - Nasenrücken ist problemlos. Wichtig ist, dass die Auflageflächen bequem auf der Nase liegen. Und noch wichtiger, dass die optische Achse zum Aug passt.

Ich würde sowas nie ohne Optiker machen lassen. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Brigh
Beitragsersteller

ok danke, ja ich dachte ich versuche mal mein Glück, da ich die vorher im Internet gesehen hab und die Brille mir gefallen hat. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort

Mir ist die Fassunf etwas zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rdsince2010  16.03.2022, 14:40

Du meinst sicher Fassung :)