passt die 1050 ti auf das d3221?

2 Antworten

Hallo

https://www.rosch-computer.de/file.jsp?aid=4104&sku=MA-D3221-B

nternal Connectors
DIMM Sockets (DDR3-1600)
PCI Express x16 Slot (Gen3) / PCI Express x16 Slot (Gen2)
PCI Express x16 Slot (4 Lanes, Gen2) / x1 Slot (Gen2)
PCI Slots (32Bit, 33 MHz, Rev. 2.3)
SATA-600 / SATA-300 / ATA / Floppy
.....

Ja, passt.

mfG computertom

NB94924
Beitragsersteller

ist eine externe Strom Anbindung notwendig?

computertom  04.10.2023, 16:29
@NB94924

Normalerweise zieht eine GTX 1050Ti Grafikkarte 75W oder weniger, so das kein PCIe Stromanschluss an diesen Grafikkarten vorhanden sein sollte. Die Stromversorgung erfolgt dann allein über das Mainboard.

Ab einem 180/200W Netzteil aufwärts sollte dann aber schon in dem PC stecken. Allerdings kannst du an dem Mainboard auch andere Standard ATX Netzteile nutzen, falls notwendig.

Ich hoffe du hast die GTX 1050Ti gebraucht und sehr günstig bekommen, denn eine Neue kaufen lohnt sich nicht, da es zum gleichen Preis auch schon ein GTX 1650 Grafikkarte gibt. Allerdings sind beide Grafikkarten nicht sonderlich Leistungsfähig. Kommt halt auf die Spiele an, wie weit du mit diesen Grafikkarten kommst.

Sollte an einer dieser Grafikkarten ein PCIe Stromanschluss vorhanden sein, dann muss dieser auch mit dem Netzteil verbunden werden, sonst geht nix. Für den Fall das an dem Netzteil kein 6 poliger PCIe Stromanschluss vorhanden ist, würde in dem Fall auch ein "Molex-»6 Pin PCIe Strom Adapter" ausreichen, mit dem ein HDD Stromanschluss für die Grafikkarte adaptiert wird. Das kann man in dem Fall machen, da der zusätzliche Strom darüber nicht so hoch ist, da es sich um recht genügsame Grafikkarten handelt.

Es gibt keine Inkompatibilität zwischen Grafikkarten und Motherboards außer du kommst mit Bauteilen die ca. vor 2005 gefertigt wurden.