Passt der Beruf zu mir?

4 Antworten

Also, es kommt natürlich nicht nur auf die 3 Sachen an.

So ähnlich geht es mir aber auch, ich bin nicht abgeneigt von Körperlicher Arbeit solange sie abwechslungsreich ist.

Ich hatte mich auch auf solche Stellen beworben, jedoch wollte ich dann doch nicht, weil ich nicht den Rest meines Lebens an ein Schreibtisch gefesselt sein wollte xD.

Aber ja, derweil würde ich mich wieder dafür bewerben.

Ich meine, wenn Du Dir unsicher bist, wie ich damals. Dann kannst Du dir auch ähnliche Berufe ansehen, wie den Kaufmann im Groß und Einzelhandel, Kaufmann für Büromanagement, u.s.w.

Wenn Dir das soweit aber spaß machst und Du Dir ein paar Quellen angesehen hast oder Videos was man in dem Beruf überhaupt macht, dann immer noch der Meinung bist: "Ja, das soll es werden!". Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Auch wenn es dann kein Spaß mehr machen sollte, dann kannst Du immer noch eine andere Ausbildung anfangen oder Du ziehst trotzdem durch, denn meistens sind die Berufe erst nach den 3 Jahren Ausbildung entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall wird dir der Beruf bestimmt viel Freude bereiten