Passt der be quiet Luftkühler?

2 Antworten

Der Dark Rock 4 unterstützt bis zu 38mm hohe RAM-Module.

Dein RAM ist mit ca. 51,4mm zu hoch.

chuckmorriss
Beitragsersteller

Also sollte ich vielleicht noch warten und mir dann eine Wasserkühlung kaufen (so 240mm für den Ryzen 3700x ) oder?

Will halt mein Ram behalten

techfan042  15.01.2021, 09:02
@KTM2110

Genau, z.B. den Dark Rock Slim oder einen Noctua NH-U12S (Gibts auch in schwarz)

chuckmorriss
Beitragsersteller
@techfan042

Ok danke schonmal !

Mir geht es halt wirklich um die Lautstärke da der PC 50cm von mir weg ist (auf meinem Tisch) und ich halt ein Gehäuse habe was keine gute Dämmung hat (inter Tech C-907 Cobweb)

Damit ist wohl gemeint, dass der Kühler so groß ist, dass er die RAM Bänke verdeckt, bzw keine RAM's mehr in die Steckplätze passen, oder dass nur Arbeitsspeicher bis zu einer gewissen Höhe verbaut werden kann. Meistens werden zwei RAM Steckplätze durch den Kühler verdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

chuckmorriss
Beitragsersteller

Ja genau das wollte ich damit sagen