passt das zusammen? gestreiftes Sakko mit Jeans

So ists ja ok. - (Hochzeit, Streifen, Sakko) gestreiftes Sakko - (Hochzeit, Streifen, Sakko)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Packy, wenn Du das Hemd in die Hose machst und eventuell noch eine Krawatte trägst, dann ist Jeans und Sakko völlig ok. Achte auf hochglanz gewienerte Schuhe, denn die sind das A und O bei solchem Aufzug.

lene2508  03.06.2012, 21:35

eine jeans gehört nicht auf eine hochzeit!

Flitzpiepje  03.06.2012, 22:50
@lene2508

Obwohl ich eher konservativ bin, sehe ich dies anders. Wenn explizit in der Einladung Abendgarderobe verlangt wird, dann muss es ein Anzug sein, ebenso als Trauzeuge. Wenn es aber eine ganz normale Hochzeit ist, auch wenn kirchlich, so ist es der Jugend heute schon frei gestellt, ob sie eine Jeans unter dem Sakko trägt oder einen kompletten Anzug. Das ist meine Meinung und muss nicht die Meinung der Mehrheit sein. Mein Neffe hatte zu meiner Hochzeit Dreadlocks, St. Pauli T-Shirt und ein Sakko an. Mir war es wichtig, das er anwesend war und habe keinen Dresscode vorgeschrieben.

naja, eigentlich geht das nicht.. zu einer hochzeit zieht man einfach keine jeans an! das ist unverschämt dem brautpaar gegenüber. es muss ja kein toller anzug sein.. vllt kannst du dir irgendwo von einem freund oder in der familie einen anzug (bzw. die hose) leihen. und sonst kannst du vllt bei c&a gucken, die haben auch billige anzüge, die sind einfach, schlicht und schwarz - aber sie sehen trotzdem gut aus!

Mit Jeans auf eine Hochzeit ist ein absolutes no go!