Passt da eine 4070 rein? Sinnvolles uprgade?

3 Antworten

Hallo,

die RTX 4070 passt ganz gut in das Setup rein. Für Gaming auf WQHD dann sicherlich eine nette Kombination, auch wenn da die 12 GB VRAM der Karte langfristig gesehen etwas mager sind. Eine RX 7800XT erscheint mir dafür sinnvoller. Bei Full-HD hingegen reicht schon eine schwächere Grafikkarte.

LG

Das passt gut für 2K Auflösung. Dabei wirst du aber trotzdem je nach Spiel und Einstellungen im CPU Limit landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Goffy366
Beitragsersteller

Danke👍🏼

Passt gut und je nach Spiel auch für längere Zeit noch stimmig. Wenn Du in 4k spielst, wird die GPU gut belastet und in niedrigeren Auflösungen kann das Bottleneck Richtung CPU schwenken, aber grundsätzlich ist ja weder CPU noch GPU high-end und somit recht stimmig.
Ich nehme gerne den TombRaider Test und 3Dmark, um zumindest richtige Vergleichsdaten zu haben, ob und welche Hardware ausgelastet oder ob beides 50:50 ausgeglichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – low cost Systeme zusammenstellen für 1080p Gaming