Passt cpu kühler und ram?
Brauch für meinen neuen PC noch einen cpu kühler. Habe mich jetzt für den dark rock 3 entscheiden. Da mein pc aber noch nicht bei mir ist, kann ich nicht selbst kontrollieren, ob dieser richtig passt. Meine Frage also, würde der kühler passen und wenn nicht, wodrauf muss ich beim kauf von neuem ram achten. Zur not könnte ich den 1 ram Slot ja frei lassen(also 2 und 4 in in dual chennal nutzen).
Danke im voraus
Cpu kühler: dark rock 3 Ram: https://www.amazon.de/G-Skill-Ripjaws-F4-3200C16D-16GVK-Arbeitsspeicher-DDR4-RAM/dp/B013J7FLO0 Mb: extreme 4 z379
4 Antworten
Wird ziemlich knapp. Ich empfehle generell welche ohne weit abstehende kühler(die bringen sowieso keinen vorteil). Hyperx furx, ballistix sport, corsair vengance lpx und etc.
Naja, kommt ein bisschen aufs motherboard an. Bei den meißten motherboards hängt zumindest der lüfter über dem ram. den kann man zwar nach oben veschieben aber ist natürlich nicht optimal für den airflow.
Du kannst ihn nach oben verschieben um etwas mehr platz zu schaffen, wird aber halt knapp. Wäre besser den lüfter unten zu haben und dann nicht so hohen ram zu nehmen. weil wenn du den lüfter höher schiebst werden natürlich die untersten kühlfinnen nicht benutzt.
Das Problem ist in der Regel nicht die Breite sondern die Höhe des CPU Kühlers
Der Dark Rock 3 reicht gar nicht bis über die RAM-Riegel. Falls es knapp wird, kann man den Lüfter etwas nach oben schieben.
Ja,denn bei den Be quiet Kühlern kannst du die Höhe des Lüfters einstellen :)
wodran erkennst du das? Den anderen Meinungen nach zu urteilen, sollte der kühler passen