Was soll ich tun?

CUlaterAllig8or  02.08.2024, 03:39

Hast du Schulabschlüsse, eine Ausbildung?

Amymoon440
Beitragsersteller

Ich habe nur ein Realschulabschluss

3 Antworten

Da hast du dich wohl zu schnell abgenabelt. Mit 19 hast du wohl noch keine abgeschlossene Ausbildung und genau da liegt das Problem.

Vermieter schauen sich dein Einkommen an und können rechnen, dass dies nicht reichen wird.

Krabble zurück auf die Schulbank, respektive eine solide Ausbildung auch im Handwerk lässt sich genügend verdienen. Mit etwas Cleverness, sogar recht viel.

Noch wird die erste Ausbildung bezahlt werden, nur den Ton darin geben ganz klar die Geldgeber an...in welcher Form dies machbar ist...und du hast dich damit zu begnügen oder du landest wieder auf der Strasse...wo kein Hahn nach dir schreit...

So ist nun mal das Leben und ja, zwar gibt es die Sozialgelder, nur das ist auch ein Spiesrutenlauf den du erst mal drauf haben musst und dann dennoch am leeren Daumen lutschst...

Verflixt, mach was aktives aus deinem Leben, die Möglichkeiten dafür stehen dir offen, ohne gross kämpfen zu müssen...anders als Leute, für die Schule Luxus bedeutet.

Schau halt in Städten, wo kaum einer hinziehen will und viel Leerstand ist. Dort könnte es Leute geben, die an dich vermieten wollen. Musst halt dann vermutlich auch den Job wechseln weil du dann wo ganz anders wohnst.

Du kannst versuchen eine FSJ Stelle zu finden und die können dir auch eine Wohnung vermitteln oder sogar anbieten, je nach Angebot.