Passive Infinitive mit pick flowers (englisch)?

3 Antworten

Hallo,

das Passive Infinitive wird mit to be +dem Past Participle (bei regelmäßigen Verben - ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben) gebildet.

Nach den Modal/Hilfsverben zum Beispiel

must, shall, should, have to, ought to, mustn't, can, can't, could, will, would, may, might ...

wird das Passive Infinitive verwendet.

Achtung: mit Modal Verben benutzt man den Infinitive ohne to (Ausnahmen: ought to, have to)

Beispiele

A: We can help her. P: She can be helped by us.

A: You must do your homework. P: Your homework must be done

A: He may invite us. P: We may be invited by him.

A: Someone ought to help her. P: She ought to be helped.

Bilde also z. B. den Satz: Blumen dürfen (nicht) gepflückt werden.

Die Grammatik und Übungen zum Passiv Infinitive findest du auch im Internet, z. B. hier: .https://www.ef.de/englisch-hilfen/englische-grammatik/passive-infinitiv/

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=Im78U76r3NE

Passive infinitive:

flowers [will/may/ can/must not/...] be picked

Answers are written and flowers are...