Passiert jetzt was?

Es geht um mein Hund

Leichentraeger  22.04.2021, 18:26

Wen meinst du denn?

Jonathan194135
Beitragsersteller

Mein Hund hatte ich vergessen

7 Antworten

Dem Hund wird nichts besorgniserregendes passieren, wenn er mal ein paar Scheiben Salami frisst. Allerdings füttern darf man Hunde damit nicht, alleine schon wegen des Salzgehaltes.

Ein normaler Hund der auch Auslauf auf dem Grundstück hat, bei dem kann man beobachten, dass er z. B Knochen vergräbt wenn er satt ist. Später, wenn er wieder hungrig ist, gräbt er die Knochen aus und frisst diese.

Der Hund ist ein "Allesfresser " mit gewissen Einschränkungen. Nicht jeder Hund frisst alles. Die riechen zuerst am Fressen und dann entscheiden sie, ob es gefressen wird oder nicht.

Habe zwei Hunde. De reine frisst rohe Eier, der andere würde rohe Eier nie fressen. Der andere frisst gekochtes Hühnerfleisch, der andere wendet sich ab, wenn man ihm das hinlegt.

Wer, der Salami? Ist schon hin...

Ein Hund wird nicht von Salami sterben, es kann aber sein das er sich übergibt oder Dünnpfiff bekommt. Stell genug Wasser hin und fertig.
Es wäre auch gut zu wissen was für ein Hund wie viel Salami gefressen hat. Eine Scheibe verschwindet in einem Schäfi vollkommen spurlos, ein Päckchen in einem Chihuahua ist da na ganz andere Kategorie.

Jonathan194135
Beitragsersteller

Ist ein Yorkshire terrier so vielleicht 10 Scheiben die Größe ist Wie die auf eine Tiefkühlpizza

Achwasweissich  22.04.2021, 18:39
@Jonathan194135

Der wird ziemlichen Durst bekommen und seine Ration Abendessen fällt wohl aus. Sollte er Anzeichen von heftigen Bauchschmerzen zeigen ruf beim tierärztlichen Notdienst an und hol dir dort Rat.
Das er Durchfall bekommt ist wohl zu erwarten, Salami ist ja schon recht fettig und die Gewürze reizen zusätzlich.

Sterben wird er daran aber nicht, meine Dicke hat als Welpe und Junghund so manches verschlungen was absolut nicht in einen Hund gehört.
Darunter eine Flasche Badezeug, aufgebissen, drin gewälzt und das Badezeug gefressen...2 Tage Durchfall, den ersten leicht bläulich und mit einem seltsamen Patschuli-Sandelholz-Hundeschiss "Duft". Der Ganze (weiße) Hund war ne Woche lang hellblau gefleckt und ausgesprochen wohlriechend aber schon wieder quietschfidel :D
Sie steht immernoch auf den Geruch, ein Grund warum sowas seitdem im Schrank steht statt auf der Badewanne...

Wieso sollte der Hund sterben, wenn Salami runterfällt? Ist sie auf sein Fell gefallen? Dann wasch es ab. Hat er welche gefressen? Kein Problem, er hat sich gefreut und ist ein glücklicher Hund. Wurst soll man nur nicht füttern wegen den Gewürzen. Gib ihn frisches Wasser und wenn er Hunger hat eventuell etwas weniger Futter. Kein Trockenfutter. Sonst bekommt er noch mehr Durst.

Hey! :)

Oke, also ich denke nicht, dass da was passiert, kommt drauf an, wie viel Salz, oder ob Pfeffer oder Ähnliches darin ist.

Kann sein, dass er ein paar Verdauungsprobleme bekommt, aber es kommt immer darauf an, wie groß euer Hund ist. Gib ihm viel Wasser.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auf jeden Fall auch beim Tierarzt anrufen, der kann dir Genaueres sagen.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass es deinem Hund möglichst gut geht! :)

Wie schafft es ein Yorkshire Terrier 10 Scheiben Salami zu fressen ohne dass ihr ihn daran hindert? Meine Hunde in ähnlicher Größe bitten um Tipps. ;-)

Dem Hund passiert nichts. Er wird viel trinken und entsprechend häufiger raus müssen. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.