Passiert bei erpressung meistens nix?
Hey heute hatte mich jemand versucht mit nackt bildern die nicht meine sind aber man soll denken es sind meine zu erpressen so wärs mir egal aber der typ hat meine nummer und mein insta was soll ich tun bei der Polizei hab ich mich gemeldet die sagen ich muss anzeige erstatten aber da zögere ich noch weil es nicht meine bilder sind und es nur so aussehen soll als währe das ich und ich nicht weiß wie ernst ich das nehmen soll wie gesagt nichts was der typ sagt stimmt
2 Antworten
Hallo!
Auch wenn diese Bilder nicht von Dir sind, solltest Du Anzeige erstatten.
Irgendwer ist auf den Bildern zu sehen, der das vermutlich nicht gefallen dürfte.
Aber Dich haben sie halt im Visier...
Und die Polizei kann erst tätig werden, wenn eine Anzeige vorliegt.
Also da gibt es eigentlich keine weiteren Fragen...
Stelle die Anzeige, um der unbekannten Person zu helfen und diese Erpresser möglichst ausfindig machen zu lassen.
Sonst machen die irgendwo anders weiter und haben dann vielleicht sogar die richtigen Fotos der dann betroffenen Person.
Und so etwas sollte man niemanden wünschen.
Gruß
Martin
Naja erpresst wurdest du ja also ist eine Anzeige gerechtfertigt.
das dürfte auch einer der Szenarien sein in der das ganze aufhört. Gehst du auf die Erpressung ein wird er immer wieder kommen.
es ist auch egal ob es deine Bilder sind er droht dir das die Leute denken werden es wären deine das reicht schon.
denke jetzt immer daran was das für dich bedeuten kann wenn er die Bilder öffentlich macht dann denk ich mal über dein Mitleid mit dem Täter nach und wenn da noch was ist denkst du wieder an die Folgen für dich die er ja in Kauf nimmt