Passieren in den chinesischen Lagern auch ganz schreckliche Dinge?

5 Antworten

Ja natürlich! China ist für Menschrechtsverletzungen bekannt. Mit Regimegegner wurde und wird nach wie vor kurzer Prozess gemacht. Siehe auch die gewaltsame Niederschlagung das Aufstandes auf dem Platz des Himmlischen 1989 in China.

Am 3. und 4. Juni 1989 schlug das chinesisches Militär im Zentrum Pekings gewaltsam die Proteste der Bevölkerung nieder.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tian%E2%80%99anmen-Massaker

China ist ein totalitärer Überwachungsstaat in dem die Rechte des Einzelnen nichts gelten. Wer nicht auf Linie mit dem System ist wird entsprechend sanktioniert/bestraft. Viele verschwinden in Arbeitslager und werden nie wieder gesehen.

Klar. Du musst nur Google mit den richtigen Schlagworten füttern und bekommst einen ganzen Berg von Erfahrungsberichten und Dokumentationen.

Ja. Das ist tatsächlich auch kein Geheimnis. Es gibt auch einen systematischen Genozid in China gegen die Euguren.

Man kann das jetzt zwar noch nicht mit dem Holocaust vergleichen, es kommt dem dennoch gefährlich nahe

ManniEiszeit
Beitragsersteller

Warum kann man das noch nicht damit vergleichen? Weil es damals Massenweise Menschen waren die dahin kamen?

BlackyD961  24.02.2024, 18:02
@ManniEiszeit

Naja der Holocaust war nochmal um einiges perverser. Nicht nur wegen der bei weitem größeren Menge an getöteten Menschen, sondern auch, weil sie praktisch wie am Fließband ermordert wurden. Man spricht auch vom ersten "industriellen" Genozid.

Das macht jetzt natürlich die Aktionen von China nicht besser. Solche Verbrechen sind selbstverständlich Zeitlos grausam, aber noch grausamer macht es der Fakt, dass wir im Grunde schon in der Epoche der Postmoderne leben.

ManniEiszeit
Beitragsersteller
@BlackyD961

Achso okay. Ich Danke dir für deine ausführliche Antwort. :)

Von Experte 7veren bestätigt

ja natürlich. vergewaltigung, folter, zwangsarbeit…. alles

NEIN!

Keine Sorge!

Es "besteht nicht die Möglichkeit" - ES IST SO!