Passendes PC Gehäuse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghostshadow13
Beitragsersteller

Ist die Frage ob das mit meinem Mainboard geht

Ghostshadow13
Beitragsersteller

Würden auch die Artic P12 in rgb gehen

Ghostshadow13
Beitragsersteller
@sgt119

Oder wäre ein anderes Mainboard besser wo ich meine Komponenten nutzen kann mit rgb Steuerung

sgt119  04.08.2023, 10:01
@Ghostshadow13

Wäre auch möglich, die Lüfter & RGB Steuerung von Aquacomputer ist aber mMn bei weitem besser alles die Software der Mainboardhersteller

dAS cc§&= IST SEHR SEHR GEIL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Du hast ein mATX Mainboard und recht kleinen Kühler + GPU. Das System passt in alle modernen ATX oder mATX Gehäuse.

Hast du ein Budget falls du Hilfe bei der Wahl brauchst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Ghostshadow13
Beitragsersteller

Mir geht es halt darum ob ich eventuell eins mit rgb nehmen kann

CoreGamerTec  04.08.2023, 09:12
@Ghostshadow13

Habe kurz mal aufs MB geschaut und du hast halt 1x JRGB und 1x JARGB Anschluss. Heißt solange entweder ein Gehäuse mit RGB Hub oder extra Kaufen. Da man halt nur einen Anschluss hat.

Ghostshadow13
Beitragsersteller

Budget ist erstmal egal

Ghostshadow13
Beitragsersteller
@CoreGamerTec

Empire Gaming - PC-Gehäuse Gamer Ruby – ARGB Mittelgroßer Tower ATX, MATX, ITX – Netzblende – Seitenwand aus Acrylglas – 4 Ventilatoren 3 Pin 5V LED RGB Adressierbar 120 mm -MB Sync – Weiß https://amzn.eu/d/boxcnrz

könnte ich dann diese Gehäuse nutzen mit dem hub

CoreGamerTec  04.08.2023, 10:36
@Ghostshadow13

Laut Hersteller ist ein Hub dabei, würde aber vom Gehäuse abraten, da Empire Gaming dafür bekannt ist, schlechte Lüfter zu benutzen und die Gehäuse Qualität auch eher Mau ist.

CoreGamerTec  04.08.2023, 11:10
@Ghostshadow13

Jawohl das + das Hub für das Mainboard. Würde halt gucken bei Geizhals oder IDealo ob es woanders billiger ist.