Passender Laptop, bitte helft mir?

Dieser hier eventuell?

Shirokuro564  10.10.2023, 16:39

Was ist denn der Preis?

Maxs9698
Fragesteller

350... Habe gehofft ich bleib in der Kategorie, viel höher möchte ich eigentlich nicht gehen

heizfeld  10.10.2023, 17:41

Naja, da hast du eine eher langsame CPU und das Display hat wenig Ausleuchtung mit 250cd

Maxs9698
Fragesteller

Glauben sie man findet etwas anständiges unter 400?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden meiner Meinung nach besten Angebote. Die Prozessoren bei deinem Laptop sind Leiden unter maßloser Überalterung. Der funktioniert dann vielleicht am Anfang noch toll.

Die Modelle die ich dir Vorschlage sind ein klein wenig teurer, es aber alle mal wert.

Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: Dell Inspiron 15 3520 Laptop | 11. Gen Intel Core i5-1135G7 Prozessor | 15,6" FHD 120Hz Display | 8 GB RAM | 256 GB NVMe SSD | Intel UHD Grafik | Windows 11 Home | QWERTZ | Carbon Black https://amzn.eu/d/7IRPHU1

Bei dem obigen musst du mal mit dem Speicher gucken. Den könntest du aber später aufrüsten. Eine gute ssd mit einem TB gibt es für um die 50 Euro. Ein Kabel zum kopieren der Dateien für rund 10 Euro. Dafür sind die restlichen Daten wirklich gut. Wenn du ohnehin nicht spielst wird der Speicher wahrscheinlich ausreichen. Das mit dem Speicher aufrüsten ist super easyJet und es gibt viele Videos dazu. Es ist einfach nur eine neue Speicherkarte einlegen. Wie sim Karten einlegen.

HP Laptop | 15,6 Zoll IPS Full-HD | Intel Core i5 4 x 4,20 GHz | 16 GB DDR4 RAM | 1000 GB SSD | Intel Iris Xe Grafik | Silber | Windows 11 Pro| #7385 https://amzn.eu/d/5TExJ11

Dieser hier ist auch sehr gut aber etwas teurer. Immernoch aber ein super Deal für einen Neukauf.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Das Bild im Anhang ist dann wohl verlorengegangen. Du suchst also einen Laptop für Office und Multimedia mit ordentlich Speicher und einer guten CPU.

Hier habe ich mal alles brauchbare gute Material herausgesucht. Auch wenn Gaming unterstütztt wird heisst das nicht dass sie das müssen

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Shirokuro564  10.10.2023, 17:00

Ich glaube der arme mag einfach etwas das läuft und nicht zu teuer ist ^^'. Und noch eine Frage: Sicher das die laptops da so gut sind für den Preis ? Bei der unter 500 Euro klasse hatte man schon nicht immer so berauschendes dabei.

heizfeld  10.10.2023, 17:35
@Shirokuro564

Das Bild wr noch nicht da wo ich meinen Beitrag geschrieben habe, daher stand nicht fest dass er Billigmaterial möchte.. Man bekommt ja fast nichts brauchbares mehr ohne GRafikkarte.

Shirokuro564  10.10.2023, 17:45
@heizfeld

True true. Naja besser als damals ist es schon :D. Ich persönlich nehme so oder so meinen PC für komplizierte task. Und wenn man noch etwas mehr Leistung braucht nutzt man den thunderbolt Anschluss beim Laptop.