Passende Plakat Farbe?

5 Antworten

Moin,

ich fände Hellblau passend. Der Plakathintergrund sollte hell sein, damit man Abbildungen oder Schrift gut erkennen kann. Und da es um Alkalimetalle geht (die an frischen glatten Flächen einen typischen, hell-silbrig-metallischen Glanz zeigen) und Hellblau (entfernt) an dieses helle Silber erinnert, fände ich das passend.

Aber eigentlich ist das egal. Hauptsache es gibt einen guten Kontrast zu den Bildern oder der Schrift auf dem Plakat...

LG von der Waterkant

Schwarz und mit Gold- und Silberstift beschriften

Das ist doch eigentlich total egal, der Inhalt muss richtig sein und man muss die Schrift gut lesen können. Von daher wäre eine helle Farbe für Plakate im Allgemeinen am besten.

Ich würde nicht weiß nehmen aber auch nichts zu knalliges. Eine leichte, helle Farbe wie hautfarbe oder pastellfarben.

Rosa... Blümchen... Regenbogen und Einhörner.

Probier es doch einfach mal mit wenig Farbe und mehr Inhalt.