Passende Grafikkarte für den i5 6600k?

4 Antworten

Hatte auch ne r9 390X Nitro und die selbe CPU nur ohne K und hab mir ne 1070ti gekauft, den Unterschied hat ma deutlich bemerkt nur die 1070ti lohnt sich jetzt denke nicht mehr von Preis Leistung her

Die CPU selbst ist auch nicht mehr die beste, die CPU könnte den Pc bestimmt ausbremsen wegen den 4 Kernen

Hallo,

eine AMD RX 5700XT finde ich passend. Die Karte ist relativ günstig, hat aber massig Leistung (auf dem Niveau einer RTX 2080).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei nem i5 6600k würde ich nicht über ne GTX 1060 hinausgehen, da heutige Spiele die CPU auch stark belasten so habe ich z.B. bei einem i7 6700k und einer GTX 1070 in Ghost Recon Breakpoint 100% CPU Auslastung und knapp über 80% GPU usage. Die vier Kerne werden neue Spiele deckeln, da diese in heutigen Spielen ins Limit laufen, da eine immer stärkere Multi-Core Performance benötigen. Ansonsten müsstest du CPU und GPU austauschen welches dann aber bei 600€ aufwärts liegen würde. Wenn deine Spiele nicht so CPU lästig sind solltest du aber mit dem jetzigen Prozessor auskommen. Solltest dir mal realistische Benchmarks anschauen von den Spielen die du spielen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Auflösung?

edudeht
Beitragsersteller

Mein Bildschirm hat die Auflösung 1920×1080