Passende Grafikkarte für den i5 6600k?
Mir ist leider meine Grafikkarte (r9 390 Nitro) durchgebrannt und muss mir deshalb eine neue zulegen. Desweiteren handelt es sich bei dem Mainboard um ein ASRock Z170 und es sind 16 GB ddr4 RAM verbaut. Da ich mittlerweile etwas mehr geld zur Verfügung stehen habe, hätte ich die Frage ob es sinnvoll ist sich eine Grafikkarte der hohen Preisklasse (zb.: gtx 2080) zuzulegen, oder würde die restliche Hardware diese nur ausbremsen? Achso und bevor ich es vergesse, der PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet. Schonmal im vorraus danke :)
4 Antworten
Hatte auch ne r9 390X Nitro und die selbe CPU nur ohne K und hab mir ne 1070ti gekauft, den Unterschied hat ma deutlich bemerkt nur die 1070ti lohnt sich jetzt denke nicht mehr von Preis Leistung her
Die CPU selbst ist auch nicht mehr die beste, die CPU könnte den Pc bestimmt ausbremsen wegen den 4 Kernen
Hallo,
eine AMD RX 5700XT finde ich passend. Die Karte ist relativ günstig, hat aber massig Leistung (auf dem Niveau einer RTX 2080).
LG
Bei nem i5 6600k würde ich nicht über ne GTX 1060 hinausgehen, da heutige Spiele die CPU auch stark belasten so habe ich z.B. bei einem i7 6700k und einer GTX 1070 in Ghost Recon Breakpoint 100% CPU Auslastung und knapp über 80% GPU usage. Die vier Kerne werden neue Spiele deckeln, da diese in heutigen Spielen ins Limit laufen, da eine immer stärkere Multi-Core Performance benötigen. Ansonsten müsstest du CPU und GPU austauschen welches dann aber bei 600€ aufwärts liegen würde. Wenn deine Spiele nicht so CPU lästig sind solltest du aber mit dem jetzigen Prozessor auskommen. Solltest dir mal realistische Benchmarks anschauen von den Spielen die du spielen möchtest.
Welche Auflösung?