Passende CPU zu GeForce GTX 1060 AMP 6GB?

2 Antworten

Würde eher ein AMD Unterbau (Board + CPU) empfehlen.

Hab jetzt nicht geschaut, aber maximal wäre ein 7700k vermutlich drin (Intel Begrenzung der Generation). Und auch mit dem reißt man keine Bäume mehr aus (4kerne). Noch dazu kannst mit dem kein Windows 11 offiziell nutzen. Geht über tricks aktuell noch, aber weiss wie lang...?

Daher für günstig:

B550 Board (80-120€)

Und Ryzen 5600 (ca100€)

Lg

Der Intel Core i7-7700K ist das höchste der Gefühle was auf dein Mainboard passt, und bringt gegenüber dem Intel Core i5-6500 ein Leistungsplus von effektiv um die 60 %.

Zu Beachten ist, dass der Intel Core i7-7700K nicht mehr hergestellt wird, und du dich dann auf dem Gebrauchtmarkt umschauen musst.

Wenn du was neues willst, muss dann zusätzlich ein neues Mainboard plus RAM auf dich zu.