Passende Bekleidung in Rom?
Ich fahre morgen mit meinem Latein-Kurs nach Rom. In der Wettervorhersage steht, dass es in den nächsten 3 Tagen Regen wird bei ca. 20°C und in den restlichen 2 Tagen schein die Sonne bei ca. 23°C.
Meine Frage: Normalerweise habe ich zu dieser Zeit bereits die Winterjacke an. Soll ich diese mit nach Rom nehmen? Oder doch eher eine leichtere Jacke? Ist 23°-Temperatur Sonne bereits T-Shirt-Wetter? Ist es in Rom windig?
8 Antworten
ciao, mach es wie alle Italiener: zieh dir eine Bluse oder ein T-Shirt an, darüber eine JAcke oder einen Blazer und nimm dir eine Regenjacke mit. Ja, in Rom kann es ziemlich windig sein! - Vergiss den Schirm nicht... die nächste Tage soll es allerdings eher gewittrig werden, in Rom!
http://www.meteo.it/Previsioni-del-tempo/Lazio
LG und viel Spass!
Also erstmal: Viel Spaß, ich war vor 3 Wochen mit dem latein-Kurs in Rom, hammergeil!
WInterjacke brauchst du eigentlich nicht, dünne Windjacke und Sommerkleidung sollten reichen, natürlich auch einen warmen Pulli, dicke Socken, etc. Aber es kommt dir viel wärmer vor!!
Nein, ich war 2x da, und es war nie windig, dafür aber umso wärmer... ich war allerdings jeweils im April da.... Winterjackenwetter ist 20°C meiner Meinung nach sowieso nicht (Hier bei uns auf 1000 m.ü. m. sind es im Moment tagsüber ca. 9 - 13°C, und ich laufe trotzdem noch im T-Shirt rum^^) ...und 23°C ist für mich absolutes T-Shirt-Wetter. In Rom ist es ziemlich warm, ausser in den Kirchen und Museen, dort ist es kühl und für Besuche derselbigen würde ich dir raten, eine leichtere Jacke mitzunehmen. Abends kann es übrigens mal etwas kühler werden, deshalb Pulli mitnehmen! Viel Spass und lg minafin
10° sind bereits T-Shirt-Temperaturen. :)
Kommt darauf an, was du gewohnt bist, und wie genau's dann dort ist. Ist ja doch nur eine Wettervorhersage. Aber eine leichtere Jacke sollte reichen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ca. 23°Celsius wird die Nachttemperatur während der nächsten 3 Tage sein. Tagsüber wird es muckelige 30-33°Celsius sein. Gib "Rom Wetter" unter Google ein oder schau hier:
http://www.wetteronline.de/wetter/rom
Die Daunenjacke, Handschuhe und Ohrenschützer sind absolute must have items. Don't leave home without it.