Passen mein Freund und ich überhaupt zusammen?

3 Antworten

Für mich klingt es nicht so, als würde das zwischen euch noch sehr lange halten. Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen und du schildest hier schon typische Probleme, wie sie üblicherweise nach 3 oder 4 Jahren Beziehung auftreten, wenn die Verliebtheit weg ist und man sich im Alltag häufig auf die Nerven geht. Da zeigt sich dann, ob man wirklich für einander bestimmt ist, oder ob man doch nicht soviel gemeinsam hat, wie man zunächst dachte.

Auch wenn es sich egoistisch anhört und es für deinen Freund wahrscheinlich nicht angenehm ist, solltest du dir eingestehen, dass du nach der Trennung von deinem toxischen Ex einfach jemanden gebraucht hast, mit dem du dich in einer schweren Zeit trösten konntest. Aber du bist eigentlich noch nicht reif für eine neue feste Bindung.

Gerade wenn man dein junges Alter in Betracht zieht und du den Wunsch verspürst, deine Freiheit zu genießen und dich wie deine Freundinnen auszuleben, würde ich eher zu einer Trennung raten. Denn wenn du dich entgegen deinen Wünschen und Sehnsüchten dazu zwingst, zusammen zu bleiben, dann könnte es so enden, dass du irgendwann einen richtigen Hass auf deinen Freund entwickelst, ihm fremdgehst oder einen anderen drastischen Weg gehst, um dieses "Gefängnis" zu verlassen.

Keineahung1807
Beitragsersteller

Dass ich anfangs noch nicht 100% bereit war für eine neue Beziehung stimmt. Und die Narben die mein Ex hinterlassen hat ( selbstzweifel usw auch die wut gegenüber ihn) sind immer noch nicht ganz weg. Wahrscheinlich bin ich selber immer noch nicht ganz geheilt, um was neues festes zu haben. Vielleicht wäre die Beziehung mit ihm jetzt anders und mit weniger streit, wenn ich vorher komplett geheilt hätte.

auch das mit meinen Freiheitswünschen.. schwierig. Ich denke ich gebe mir jetzt noch etwas zeit und wenn sich in naher zukunft nichts an meinen Gedanken ändert. Wird die trennung der richtige weg sein.

danke dir

Generell streiten wir sehr oft und regen uns über kleinigkeiten auf.

Dann passt ihr definitiv nicht zusammen und werdet auch nicht auf Dauer glücklich. Wenn man so verschieden ist geht das nicht lange gut.

Keineahung1807
Beitragsersteller

Es war aber nicht immer so.. eben erst seit ein paar wochen. Vielleicht doch nur ne streitphase?

Lucynchen  03.11.2023, 14:04
@Keineahung1807

Nö, ihr habt euch mit der Zeit wahrscheinlich nur besser kennen gelernt, eure "Macken" kamen zum Vorschein usw. Das ist normal und über manches schaut man am Anfang ja auch hinweg aber irgendwann nervt es dann doch. Ihr seid einfach zu verschieden.

Was ist denn "snusen"?

Ja, schwierig. Anscheinend passt ihr mit der Putzerei nicht so zusammen und mit den erotischen Wünschen. Wenn ihr grundsätzlich harmoniert, wenn ihr respektvoll und achtsam miteinander seid, dann könnt ihr euch trotzdem einigen. Es ist wichtig, dass man mit der Weltanschauung zusammen passt und sich angenommen fühlt. Das meiste andere kann man auf dieser Basis klären. Und deine 20er genießen kannst du auch so, oder? Ich würde mir ein Limit setzen, halbes Jahr zb. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wird wahrscheinlich auch in drei Jahren nix. Alles Gute euch!

Keineahung1807
Beitragsersteller

snus sind Nikotinbeutel :)

von der zukunftsplanung (kinder etc) sind wir sehr ähnlich. Auch reisen wir beide sehr gerne. Im Prinzip ist er meine Traumvorstellung von Mann in diesen Punkten. Nur eben im Alltag haut es nicht wirklich hin. Ich denke, das mit dem limit werde ich machen.

danke dir

Aiuola  03.11.2023, 16:18
@Keineahung1807

Ja bitteschön. Dann ist ja gut, dass du das snusen aufgegeben hast 😆 Ansonsten ist mir noch eingefallen: Wenn du nach einiger Zeit merkst, dass es einfach nicht hinhaut, dann zieh auch einen Schlussstrich. Viele neigen dazu, dass sie unglückliche Beziehungen in die Länge ziehen, obwohl ihnen ihr Gefühl eindeutig sagt, dass sie nicht mehr wollen. Die reden es sich irgendwie schön oder lassen sich von ihrem Partner bequatschen. Ich empfehle immer, dass man sich sowas ersparen soll und dass man seinem Gefühl vertrauen kann. So, das wars jetzt, wollte ich nur noch los werden 🙂