Passen diese PC Komponenten zusammen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - die Komponenten passen alle zusammen.

LG

Passt. Bei der RTX4090 mit beliebigem Hersteller rollt's mir allerdings die Fußnägel hoch, u.a. das Netzteil wäre auch nicht meine erste Wahl.

verreisterNutzer  05.10.2023, 14:37

Wieso bei der RTX?. Und wieso das netzteil nicht?

baumfrosch25  05.10.2023, 14:41
@verreisterNutzer

Auch wenn die Basis der RTX4090 bei allen mehr oder weniger identisch ist, gibt's trotzdem gravierende Unterschiede bei den Herstellern. Bei manchen ist die Kühlleistung besser oder schlechter, andere neigen zu Spulenfiepen, unterschiedliche Garantiebedingungen, unterschiedliche Supportqualität und so weiter. Beim Netzteil wäre mir persönlich die Effizienz zu schwach - vor allem vor dem Hintergrund, dass ein Gaming-PC gut und gerne viele Stunden pro Tag läuft.

Kein 13900K, falls du damit zocken willst. Die 7000er X3D CPUs vin AMD sind dafür viel besser geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Passt. Würde ich aber nicht empfehlen. Wenn du willst erkläre ich dir auch genau warum dann aber per Voice & DC.