PC Upgraden, welche Teile?

2 Antworten

Zu 100% musst du mindestens mal auf 16 GB DDR-4 Ram,wobei es mittlerweile auch schon DDR-5 gibt was auch nicht als so teuer ist upgraden.Wenn das Geld reicht würde ich auf einen Intel Core i7 upgraden,er bietet einfach mehr Gaming Leistung.Die Grafikkarte ist eigentlich ganz okay und sollte eigentlich nicht dafür sorgen,dass das Spiel ruckelt,da es noch eine relativ solide Karte ist.Jettt sollte sich schon etwas ändern.Wenn du immernoch Geld hast,könntest du auf einen GTX 1660 upgraden,die auch nochmal einen guten Schub gibt.Auf jeden Fall solltest du allemal den RAM auf mindestens 16 GB und mindestens DDR-4 upgraden.Falls ich schon etwas zu teuere Tipps gegeben habe,melde dich nochmal und ich kann dir günstigere Komponenten raussuchen die aber ebenfalls das spielerlebniss ruckelfrei gestalten sollten.Ram wie gesagt auf jeden fall upgraden,kann dan sogar schon sein das es nur wenn der ram verbessert wird nicht mehr ruckelt.LG

Woher ich das weiß:Hobby

Helplessmathprs
Beitragsersteller

Okay vielen dank 👍

Hallo,

upgraden nützt hier nicht viel. Das System ist hoffnungslos überaltert und gibt auch nicht viel her als Plattform zum Upgraden.
Was hast du denn für ein Budget?

LG

Helplessmathprs
Beitragsersteller

Bei neu kauff 1200€ max aber eher 1000€

Thobias6708  30.11.2023, 22:56
@Helplessmathprs

Wow,dafür kannst du dir einen vergleichsweise guten Gaming pc kaufen.Vielleicht währe es auch schlauer von den 1200€/1000€ einen neuen PC zu kaufen und teile aus deinem älteren PC wie die Grafikkarte auf eBay oder so zu verkaufen.Dafür solltest du auch noch etwas Geld bekommen.Wenn du aber viel weniger ausgeben willst müsstest du wie gesagt upgraden,was ein bisschen komplizierter wegen den älteren mainboard und so ist aber natürlich trotzdem möglich ist.

Thobias6708  30.11.2023, 22:53

gerade deswegen weil es überaltert ist,müsste man ja das ein oder andere auswechseln,wie ich sagte

Helplessmathprs
Beitragsersteller
@Helplessmathprs Ist diese Kombination sinnvoll? AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz und Asrock Radeon RX 7600 Challenger 8GO OC
Thobias6708  01.12.2023, 07:28
@Helplessmathprs

Kommt ganz auf dein Budget an.Wenn es passt und du keinen neuen Pc kaufen möchtest und dir somit die Arbeit gespart hast,könntest du entweder eine neue Grafikkarte oder gebrauchte kaufen,was dann auswechseln währe.Wobei eine 1080 garnicht mal so schlecht ist,an der sollte es nicht liegen die kann auch noch drinne bleiben.