Passen diese Gaming Pc Komponenten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst ziemlich viel für die Optik aus, ich würde eher auf ein AMD Systems gehen, damit kriegst du für 1,5K deutlich mehr Leistung.

Ein i5 13400F und eine 4060 sind vllt für 800-1000€ eine gute Kombi, mehr aber auch nicht.

So würde ich es machen:

https://geizhals.de/wishlists/3909580

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Dario1407
Beitragsersteller

Ich werde da drauf wahrscheinlich nur Minecraft, Fortnite und Valorant Zocken. Dafür reicht das doch. Und noch eine extra Frage: Werde ich in Minecraft jeden Beliebigen Shader Zocken können also reicht eine 4060 ti dafür (Suche auf Tiktok mal nach: iteration 300 shader)

Faultier2917  30.06.2024, 19:31
@Dario1407

Klar, aber für das Geld würdest du eben auch deutlich mehr Leistung kriegen, es wäre verschenktes Geld. Außerdem wird upgraden bei deiner Liste schwierig.

Mit der 7800XT sicherlich, bei der 4060Ti bin ich mir nicht sicher, ob der nicht auf Dauer die Liste ausgeht.

Ja sieht gut aus, nur beim RAM würde ich 6000mhz nehmen, der kostet genau so viel.

Darf ich fragen wieso kein AMD system ?

Sind momentan einfach günstiger und schneller

Dario1407
Beitragsersteller

Da kenn ich mich nicht so gut aus wie bei Intel. Also bei Intel kenne ich mich auch nicht perfekt aus aber auf amd null

Gichti  30.06.2024, 17:16
@Dario1407

Ist das selbe wie nen Intel Rechner zusammen bauen.

Sogar das BIOS ist nahezu identisch.

Aber allein die Grafikkarte mit 12gb VRAM und deutlich mehr Rohleistung ist schonmal für die nächsten 4-5 Jahre für alle Spiele zu gebrauchen.

Mit der 4060 ti wirste in 2 Jahren schnell in die röhre gucken.

Auch das am5 Boards von AMD nicht bei jeder CPU ein neues Board brauchen macht ein Intel system schon überflüssig.

Du kannst hier wenn du mehr CPU Power brauchst einfach immer die schnellste kaufen und einbauen.

Dario1407
Beitragsersteller
@Gichti

Wenn du Zeit hast könntest du mir einen schönen weißen Pc erstellen am Besten wieder über alternate.de. Du kannst sehr viel wert auf den Look geben aber Leistung sollte auch dabei. Du bist ja schließlich Experte und weißt was du zusammen bauen musst dass ich gut Minecraft Fortnite und Valorant spielen kann. Inspirierendich am Besten hier: https://www.mifcom.de/white-gaming-pc-ryzen-5-7500f-rtx-4060-id21661?configurator

(Nicht auf den Komponenten sondern auf das Bild schauen.)

Mein Ziel ist es einfach entspannt Minecraft und Fortnite zu zocken. (Minecraft will ich mit dem iteration 300 shader zocken (schau auf TikTok)).

Am besten wäre es wenn der Pc 1,4K kostet und wenn es nicht geht dann 1,5k aber nicht mehr.

Das mainboard muss nicht weiß sein aber wichtig in weiß wären die Wasserkühlung Grafikkarte und das Gehäuse bei einem H5 elite bleiben lassen.

Versuch das beste aus meinen Spnschen herauszuholen

Lg

Gichti  30.06.2024, 18:07
@Dario1407

Farbentechnisch musst du dann bei den Händlern schauen.

Bei alternate ist nicht viel Auswahl an weissen Karten oder rams.

Jedenfalls hast du schon mal ne Liste von Teilen die schnell und günstig sind.

Die passenden Hersteller und Farben musste dir noch suchen.

Die weiße wakü in dem Setup hab ich seit über 2 Jahren, super billig und super stabil

Dario1407
Beitragsersteller
@Gichti

Du könntest mir auch eine auf Geizhals erstellen. Ich habe keine Ahnung welche CPU zu welcher GPU passt. Könntest du mir bitte eine Passende Geizhals oder sonstige Wunschliste erstellen?

Faultier2917  30.06.2024, 19:33
@Dario1407

AMD hat bei CPUs und GPUs eine bessere Preis/Leistung für Gamer.

Außerdem hat Intel Probleme, die Chips kühl zu halten und hängt beim Gaming trotz höherem Preis deutlich hinter AMD zurück. Der 330€ teure schlägt den i9 14900K im Gaming, der fast doppelt so teuer ist und das 3-fache an Strom zieht.

Hier ein all White system mit besserer Preis Leistung:

https://pcpartpicker.com/list/K4BMh3

Ist zwar etwas teurer aber locker doppelt so gut und sollte dem gewünschten Design entsprechen.

Manche teile findet man auch günstiger. In schwarz wäre viel günstiger

Naja von Preis-Leistung ist er nicht perfekt... Eine Grafikkarte für unter 400€ in einem 1500€ Gaming PC?

Lennard555  30.06.2024, 16:49

Aber wenn es dein Traum PC ist, dann ist das auch ok... Musst halt wissen dass du ein paar hundert Euro zuviel zahlst für deine Lieblingskomponenten und auch für 500€ weniger ein ähnlich leistungsstarkes system bekommen würdest... Lg