Passen die Begriffe zu den Bildern?

.

2 Antworten

Auf dem Floss sind noch zwei andere Begriffe, die in der Vokabel- Liste auftauchen.

Die Pfeile bei der Gangway bedeuten ein und aussteigen. Dazu gibts auch Wörter.

Das Fass ist nicht leaky, der Pfeil zeigt, dass es mit der Strömung geht. Dafür gibt es ein Wort in der Liste.

Und der Motor ( wie kommdt du da auf Adrift? Adrift ist sozusagen das Gegenteil von Motor) ist ein Gerät, mit dem man Wasser aus der Bilge pumpt. Auch das findest du.

Das obere Eingekreiste heißt auf Deutsch
"Maschinentelegraph". Das ist eine alte Form,
dem Maschinenraum die Geschwindigkeit vorzugeben.

Es passt am ehesten zu "speed".