Passen die 3 Sätze die ich zu einer Argumentation formuliert habe?

3 Antworten

Hi. Ich schreibe Großbuchstaben, wenn ich was wegen der Grammatik umstelle, in Klammern die Erklärungen und Groß-/Kleinschreibung korrigiere ich einfach so, ohne Erklärung.

MEINER ERFAHRUNG NACH sind die Schmerzen vor Allem (da bin ich nicht sicher, was die neue deutsche "Recht"schreibeung dazu sagt) nach dem Stechen einige (ein paar ist umgangssprachlich) Tage sehr stark (unausstehlich ist umgangssprachlich und auf die Laune von Andern, nicht das Erdulden von Schmerz bezogen) und kombiniert mit einem Gefühl des Erstickens.

Das Essen kann am Piercing HÄNGEN BLEIBEN und somit eine Infektion auslösen (das Piercing kann sich nicht infizieren, das ist Blech oder Plastik). Deswegen ist die regelmäßige Reinigung sehr wichtig (habe 2 Sätze draus gemacht, klingt finde ich besser).

Je nach Größe des Piercings kann eine Beeinträchtigung beim Sprechen (besser: des Sprechens) auftreten, im Berufsleben sollten daher Zungenpiercings vermieden werden.

Btw, Du hast ne sehr schöne Schrift :). Deine Argumente hinken n bisschen: das tut nicht besonders weh, sonst wäre das nie zur Mode geworden. Die Stelle in der Mitte der Zunge ist relativ unempfindlich. Die Infektion kann nur in der ersten Zeit auftreten, bevor das Loch ausgeheilt ist. Reinigung ist nicht so wichtig, weil sich der Stab ja dauernd bewegt, der hat ja Spiel. Ist nicht so wie diese abscheulichen getellerten Ohren, wo man die Tunnel und die Löcher sauber halten muss, weil keine Luft hinkommt. Sprachbeeinträchtigungen habe ich noch nie festgestellt, ich finde es nur ekelhaft (ja, mich graust es vor Piercingen), wenn ich das Ding dann permanent sehe, weil man immer damit rumspielt.

... Beeinträchtigungen beim Essen und Sprachen hinnehmen muss.

.... und SprEchen hinnehmen muß. Ansonsten sind diese 3 Zeilen richtig.

Schreibe den handschriftlichen Text bitte ab und poste ihn uns. Es sind viele Fehler darin, die man dir am besten korrigieren kann, indem man den Text kopiert und die Fehler dann berichtigt.

Hoffnungslos254
Beitragsersteller

Hier ist der Text den ich geschrieben habe:

Nach Erfahrung sind die Schmerzen vor allem nach dem stechen ein paar Tage unausstehlich und mit einem Gefühl des ersticken Kombiniert.

Das Essen kann beim Piercing dran bleiben und sich mit der zeit Infizieren, deshalb ist die regelmäßige reinigung sehr Wichtig.

Je nach Größe des Piercings kann eine beeinträchtigung beim Sprechen auftreten, im Berufsleben sollten daher die Zungenpiercings vermieden werden.

Mignon5  16.09.2018, 14:06
@Hoffnungslos254

Erfahrungsgemäß verursachen Piercings vor allem unmittelbar nach dem Stechen für einige Tage heftige Schmerzen und ein Erstickungsgefühl.

Essensreste können am Piercing hängen bleiben und sich mit der Zeit infizieren (oder entzünden). (Punkt machen) Deshalb sind eine regelmäßige Reinigung und Pflege sehr wichtig.

Je nach Größe des Piercings kann eine Beeinträchtigung beim Sprechen auftreten. (Punkt machen) Im Berufsleben sollten daher die Zungenpiercings vermieden werden.

Ich habe einiges umformuliert.

Lies dir den Text noch einmal durch und achte auf Groß- und Kleinschreibung (Erfahrung, Piercing, Reinigung etc).

Grammatikfehler in Zeile 4 (des Erstickens).

Den zweiten Satz würde ich noch einmal bearbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung